Feld 2005/06

Club a. d. Alster - Eintr. Braunschweig
1 : 2   (0:1)

Hinten Wiedermann, vorne Ernsting-Krienke

Eine interessante BL-Begegnung zweier fast gleichwertiger Mannschaften. Die Alster-Damen nahmen das Spiel schnell in die Hand und versuchten mit drangvollem Offensivspiel, dem Gegner den Schneid abzukaufen. Das gelang aber lediglich in Form von Ecken, die jedoch von der sehr aufmerksamen TW Wiedermann sämtlich gekonnt entschärft wurden. Weitere Bemühungen der Gastgeber scheiterten immer wieder an der kompakt stehenden Gästeabwehr um Bachmann. Die Braunschweigerinnen suchten im wesentlichen ihr Heil in Kontern. Ein solcher führte durch Ernsting-Krienke zum 0:1 (22.). In der zweiten Hälfte gewann das ohnehin ansehnliche Spiel an Klasse. Alster drängte verbissen auf den Ausgleich, hatte Gelegenheiten in Hülle und Fülle. Trainer George musste mit ansehen, wie auch beste Chancen ausgelassen oder von der gegnerischen Torsteherin bravourös zunichte gemacht wurden. Es dauerte bis zur 58. Minute, als Heinlein sich über rechts energisch durchsetzte, ihre harte Flanke konnte Böhmert zum Ausgleich verwerten. Als alles schon mit einem Remis rechnete, war es erneut Ernsting-Krienke, die sich den Ball einer von Alster eigentlich schon bereinigten Situation schnappte und den schmeichelhaften Siegtreffer markierte. Trainer Miltkau sah bedingt durch den Vortagssieg eine befreiend aufspielende Elf mit ein wenig Glück als Sieger, während Jens George das zwingende Umsetzen der gegebenen Chancen verurteilte.

Tore: 0:1 (22./E) Ernsting-Krienke, 1:1 (58.) Böhmert, 1:2 (65.) Ernsting-Krienke. E: 7/3. Z: 80. SR: Deckenbrock, Kornemann; aufmerksame Leiter.

hi

1. BL Damen

Samstag, 8. Oktober
  » Alster - HTHC  1:0 (0:0)