Feld 2005/06

Rüsselsheimer RK - TuS Lichterfelde
3 : 0   (1:0)

Alster nach schwachem Start am Ende siegreich

Ein abwechslungsreiches Spiel, kämpferisch, spielerisch und technisch-taktisch auf hohem Niveau. Der UHC erwischte einen Blitzstart, Köpp brachte die Seinen bereits nach 5 Minuten in Führung. Auch weiterhin bestechende Überlegenheit des UHC, der es lediglich versäumte, diese Führung auszubauen – Chancen boten sich genug. Nur allmählich konnten sich die Gäste aus der Umklammerung befreien, versuchten ihrerseits mit Kontern zum Erfolg zu gelangen. Das dauerte immerhin bis kurz vor Halbzeit, als Tobias Hentschel, von Achtmann präzise eingesetzt, der Ausgleich gelang. Die zweiten Hälfte stand mehr oder weniger im Zeichen der Alster-Elf, deren Tore von Laatzen und O. Hentschel den UHC zurückwarf. Bemühungen der Gastgeber, eine Wende herbeizuführen, scheiterten am geschickten Abwehrverhalten der Alsteraner, in dessen Mitte Biederlack den gefährlichen M. Fürste sehr gut neutralisieren konnte. So blieb ein kämpferisch totaler Einsatz des UHC in der Schlussphase weitgehend wirkungslos, wenn man einmal von Sunkels Tor in der letzten Spielminute absieht. Alster-Trainer Mahn war mit dem Spiel seiner Elf im ersten Durchgang völlig unzufrieden, sah seine Truppe jedoch nach der Pause im Spielaufbau dem Gegner überlegen. UHC-Coach Reiher bedauerte, die 1:0-Führung in der Anfangsphase nicht konsequent ausgebaut zu haben.

Tore: 1:0 (5.) Köpp, 1:1 (32.) T. Hentschel, 1:2 (38.) Laatzen, 1:3 (54.) O. Hentschel, 2:3 (69.) Sunkel. E: 4/3. Z: 450. Gelb: Ress (Alster), Amend (UHC). SR: Gruss, Neideck; konnten im Wesentlichen gefallen.

hi

1. BL Damen

» E.Bs - HTHC  1:2 (0:2)
  » RWK - BHC  2:1 (1:1)