Feld 2005/06

Samstag, 27. Mai 2006

Münchner SC - Rüsselsheimer RK
2 : 1   (1:1)

Beste Saisonleistung, auch dank den "Altvorderen"

Angesichts des kritischen Tabellenstandes hatte der HTHC seine Altvorderen Green und Hollensteiner mobilisiert. Mit ihrer Routine und ungebrochenem Können gaben sie der Elf von Trainer Krüger Stabilität sowohl im spielerischen wie auch im psychologischen Bereich. Die jungen Spieler wurden für offensive Aufgaben freigesetzt; sie erfüllten diese mit Bravour. Der MSC begann wie am Vortage forsch und setzte spielerische Akzente. So musste HTHC-Keeper Wagner bereits in den ersten Minuten wahre Heldentaten vollbringen, als er Gewaltschüsse der Gäste aus kurzer Distanz parierte. Doch der HTHC fing sich, die Bindung von Abwehr zu Angriff erfolgte nahtlos. In der 15. Minute war es Borchard, der nach Vorarbeit von Linsmeyer im Nachschuss die Führung für den HTHC markierte. Die sichere Abwehrarbeit der Gastgeber verhinderte nennenswerte Chancen für den MSC. Kaum war zur zweiten Hälfte angepfiffen, bekamen des die Gäste mit einem Warnschuss zu tun, doch Pehlke traf nur den Pfosten. Es dauerte bis zur 56. Minute, ehe Zeller die einzige Ecke für seine Elf zum Ausgleich verwandeln konnte. Mit kämpferischen Mitteln ausgestattet, gelang Hauke das 2:1, dem Pehlke drei Minuten vor dem Ende das durchaus verdiente 3:1 folgen ließ. Sicherlich das beste Saisonspiel der Gastgeber.

Tore: 1:0 (15.) Borchard, 1:1 (56./E) Zeller, 2:1 (59.) Hauke, 3:1 (67.) Pehlke. E: 2/1. Z: 150. SR: Putzbach, Möller; sehr gut disponiert.

hi

1. BL Damen

» E.Bs - BHC  2:2 (2:0)
  » MSC - RRK  2:1 (1:1)