Sonntag, 28. August - Spiel Nr: 02-B
Spanien - Polen
2:1   (1:0)
Schiedsrichter:
Markus Petter (GER), Sebastian Duterme (BEL)
Ticker Bericht
    im zweiten spiel des heutigen tages treffen die mannschaften aus spanien und aus polen aufeinander.
    die spanier,welche als favorit bei diesem turnier gelten,gehen sehr selbstbewußt in dieses spiel.aber auch die polen,welche als geheimfavorit gehandelt werden,gehen mit großer brust in dieses spiel.
0'   anpfiff zur ersten halbzeit.
0'   erste hundertprozentige torchance der polen direkt nach anpfiff
2'   pol amat mit einer argentinischen rückhand.aber vorbei
3'   sehr druckvolles spiel der spanier auf das polnische tor.
4'   das spiel läuft zur zeit nur in der polnischen hälte ab.
6'   konter durch spanien,aber stecher ging neben das tor.
8'   freischlag am kreis durch ein sehr gutes solo auf der linken seite.
8'   abgewehrt
9'   spanien nun in ballbesitz.
12'   schlenzer über das ganze feld in den schußkreis,david alegre nimmt ihn direkt,aber der polnische schlußmann matuszak pariert.
15'   den polen fällt es sehr schwer,sich aus der eigenen hälfte zu befreien
16'   david alegre verpaßt einen paß vor das tor nur knapp
17'   kurze ecke für spanien.santiago freixa wird unfair vom ball getrennt.
18'   eckenschlenzer durch rodrigo garza,aber gute reaktion des polnischen keepers.
19'   konterchance für polen durch rafal grotowski,aber vorbei.
19'   erneute kurze ecke für spanien.
20'   flacher schlenzer auf das tor,aber gehalten von matuszak.
21'   die polen jetzt mir druckvollem hockey.
23'   freischlag am kreis für spanien.
25'   die polen finden mehr zu ihrem spiel.
28' 1:0 eduard tubau zum 1:0 für spanien durch einen rückhandstecher,nach vorangegeangenem scheiterns durch freixa.
29'   konterchance für spanien durch freixa auf halblinks
29'   aber vorbei
30'   beinahe ein fußtor durch albert sala...
32'   zum ende hin geben die spanier nochmal ordentlich gas,um ihre führung auszubauen.
33'   polen mit unsicherheiten im aufbau,langer ball auf der linken seite,eduard tubau mit einer direkten argentinischen rückhand,aber knapp über das tor.
    halbzeit im spiel.stand 1:0 für spanien.
    wir sahen eine halbzeit,wo spanien immer wieder versucht hat,die polnische abwehr durch druckvolles spiel durcheinander zu bringen.aber die polen stehen hinten sehr kompakt,was es den spaniern schwer tut,ein tor zu erzielen.aber durch kleinere unsicherheiten auf seiten der polnischen abwehr,gelang es doch,gute torchancen herauszuholen.im gesamten,ein verdientes 1:0 für spanien.
35'   anstoss zur zweiten hälfte
37'   Polen unverändert defensiv, spanien mit kontrolliertem und druckvollem spielaufbau
38'   Torschuss Pol Amat...aber abgepfiffen
39'   Freischlag am Kreis für Spanien, aber erfolglos
40'   Momentan viele technische Unsicherheiten auf beiden Seiten, Spiel fast nur im Mittelfeld
41'   Fast Konterangriff Polen, aber Tomasz Choczaj ist allein auf weiter Flur chancenlos
42'   Druckphase der Polen, aber die Spanier stehen hinten sicher
44'   grüne Karte für Xavier Ribas wegen Ballwegschlagens
45'   Grosschance Spanien.Santiago Freixa verpasst eine Rückhandhereingabe direkt an den langen Pfosten haarscharf, hundertprozentige Torchance
46'   Riesenstimmung auf der Haupttribüne durch einen Trompetenspielenden Fan
48'   Ein Seitenausball der Spanier direkt vors Tor will niemand verwerten, Abschlag
49'   Grosschance Polen. Eine Direktabnahme aus 7m Entfernung kann Marcin Grotowski nur knapp neben das Tor bringen
50'   Verletzung Spanien. Aber Tubau kann weiterspielen
50'   Konter Polen.Aber Dutkiewicz kann den Angriff nur mit einer grünen Karte beenden
51'   Freischlag am Kreis Spanien. Rückhandheber über das Tor von Eduard Tubau
53'   Das Spiel wird etwas körperbetonter
54'   Druckphase der Polen, abgeschlossen durch Tomasz Choczaj durch eine fulminmante Direktabnahme, aber Goalie Cortes mit sensationellem Reflex
55'   Die Deutsche Elf ist nun auch unter den Zuschauern
56'   David Allegre zeigt sich als exzellenter Abwehrspieler
57'   Feischlag Spanien, abgefangen
58'   Kurze Ecke Spanien durch unrechtmäßigen Einsatz des Fußes eines polnischen Abwehrspielers
59'   Pol Amat findet nach Ablage in Goalie Matuszak seinen Meister, Schlenzer gehalten
61' 1:1 Gegenangriff Polen, und TOOOR für Polen. Tomasz Choczaj schlenzt den Ball aus 5m Entfernung sicher ins Netz
60'   Strafecke Polen, abgelaufen
65'   Jetzt wieder Ballbesitz Spanien
66'   Verletzung Rafal Grotowski, kann aber doch weiterspielen
68'   Freischlag am Kreis Spanien, kurze Ecke
69'   Matuszak Weltklasse, drei Schüsse aufs Tor pariert
69'   Erneut Ecke
69'   nicht gestoppt
70'   Spanien mit Powerplay, aber wieder Matuszak sensationell
70'   Strafecke Spanien 10 sek vor Schluss
70'   erneute Ecke, Zeit ist abgelaufen
70'   abgelaufen, trotzdem ernaute Ecke
70'   Matuszak hält, aber wieder Ecke, die fünfte in Folge
71' 2:1 Duseltor Spanien, nach missglückter Ablage wird der Schieber von Eduard Tubau unglücklich abgefälscht
    Endstand 2:1 Spanien. Arkadiusz Matuszak war bester Spieler, konnte aber den Punkt für seine polnische Mannschaft nicht festhalten. Der Sieg geht anhand der Spielanteile Spaniens dennoch in Ordnung. War am Anfang bei beiden Teams noch der Wurm drin, stieg dei Qualität jedoch zum Ende hin deutlich. Spanien wird somit seiner Favoritenrolle gerecht und Polen verpasst nur knapp die erste Sensation.

» Gruppe A
» Gruppe B