Freitag, 11. September - Sonntag, 13. September 2009 in Mönchengladbach

DHB-Elternhockey Festival 2009

Spätzünder (Marienthaler THC)

» Kontakt

Die Spätzünder aus Marienthal...

Die „Spätzünder“ sind eine Freizeit-Hockeymannschaft – dieses bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass bei uns alle netten Menschen willkommen sind, egal ob sie schon einmal den Krummstock in der Hand gehalten haben oder dieses Spiel zum aller ersten Mal ausprobieren möchten!

Bei uns ist jeder willkommen, der sich in ein Team einbringen möchte und der eben weiß, dass eine Mannschaft nicht aus Eigenbrötlern besteht. Vorbedingungen gibt es nicht: Entweder es macht Spaß und dann bleibt man dabei – oder eben nicht!

Wir feiern bald unser 30-jähriges Jubiläum und sehr gerne spielen wir mit sportlichem Ehrgeiz in der berühmten „Six-Pack-Liga“ (der größten Freizeit-Hockeyliga Deutschlands) mit. Hier kommen 24 Teams aus Hamburg zusammen, die ihre Punktspiele in 4 Gruppen austragen.

Das klappt mal ganz gut, mal weniger erfolgreich, aber - und das ist uns auch am allerwichtigsten – wir sind stets gut gelaunt, immer zu einem Schwätzchen mit unseren Gegnern oder anderen Hockeyenthusiasten bereit und noch viel lieber trinken wir alle gemeinsam einen Schluck „Multivitaminsaft“ in unserer Gastro.

Stolz sind wir darauf, dass es uns gelungen ist, eine sehr homogene Mannschaft zu formen, bei der unser „Senior“(Jahrgang 1939) sich genau so wohl fühlt wie unser „Nesthäkchen“(Jahrgang 1972).

Einmal in der Woche – am Montagabend um 20.30 Uhr - trainieren wir bei dem „weltbesten Trainer dieser Welt“, der uns für das nächste Punktspiel körperlich trimmt und insbesondere versucht, den müden (Büro-)geistern taktische Winkelzüge auf beizubringen!

Mitspieler gesucht... Wer also Lust verspürt, kommt einfach mal zum Training vorbei, schaut sich diese „jungen Wilden“ an und trainiert unverbindlich mit.

Benötigt ihr zusätzliche Informationen, dann schickt eine Mail an
Claus Hartmann: ch@tamcke-kunststoff.de oder