Freitag, 11. September - Sonntag, 13. September 2009 in Mönchengladbach

Teilnahmer Gruppenbild

DANKE!

14.09.2009 Liebe Elternhockeyspieler/innen,

das Organisationsteam möchte Euch allen zur erfolgreichen Teilnahme am 1. DHB Elternhockey-Festival beglückwünschen. Es war großartig mit Euch und hat viel Spaß gemacht.

Durch die erfolgreiche Teilnahme hat Euer Team das ElHoF2009 Siegel erworben. Wenn Ihr es für Eure Homepage nutzen möchtet, könnt Ihr es hier rauskopieren oder per Mail unter weisel@deutscher-hockey-bund.de anfordern.

Hier gibt es » mehr Bilder und einen » ausführlichen Bericht.

DKMS zu GAST beim ELTERNHOCKEY-FESTIVAL

Unser Charity Partner die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wird während des ElternhockeyFestivals einen Stand betreuen. Dort können sich Interessierte alle Informationen zur Organisation geben lassen.

Öffnungszeiten des Infostandes:
Samstag     10 – 18 Uhr
Sonntag    10 – 13 Uhr

Des Weiteren wird die DKMS während des Elternhockey-Festivals eine Wattestäbchen-Registrierung durchführen um weitere potentielle Spender zu gewinnen. Wer sich registrieren lassen möchte kann dies zu den folgenden Zeiten tun:
Samstag    11 – 15 Uhr
Sonntag    11 – 13 Uhr

450 Aktive zum 1. Elternhockey-Festival in Mönchengladbach erwartet

Auch DHB-Präsident Stephan Abel spielt beim Turnier im Warsteiner HockeyPark mit

07.09.2009 - Am kommenden Wochenende, 11. bis 13. September, erwartet der Deutsche Hockey-Bund etwa 450 Gäste beim 1. Elternhockey-Festival im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach. Unter tatkräftiger Mithilfe der Elternhockey-Mannschaften „Düsselschlenzer“ (DSD Düsseldorf) und „Salinengeister“ (Kreuznacher HC) hat die Event-Abteilung des DHB um Wibke Weisel diese dreitägige Veranstaltung im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Verbandes organisiert. 36 Elternhockey-Mannschaften aus ganz Deutschland folgen der Einladung ins nationale deutsche Hockeystadion.

» weiter lesen

VIELE TEAM-PORTRAITS JETZT ONLINE

Das Elternteam Köthen hat den Anfang gemacht; mittlerweile sind fast 20 Teams unserem Aufruf gefolgt und haben sich mit einem Team-Portrait und/oder Teamfoto vorgestellt:

» Elternteam Köthen

Wenn Ihr also dafür Sorge tragen wollt, dass auch Euer Team entsprechend vorgestellt wird,  schickt uns ein Foto und eine Beschreibung Eures Teams. Stellt Euch dar, vor und vor allem nicht Euer Licht unter den Scheffel. Schreibt uns über die Teamgeschichte, Eure Philosophie oder z.B. bestimmte Sonderregeln, die jedes Teammitglied erfüllen muss. Wir sind gespannt und veröffentlichen alle eingehenden Berichte (nicht mehr als ½ DinA4 Seite) hier.

Später werden diese dauerhaft mit Eurem Eintrag im HockeyClub verlinkt, so dass Eure Vorstellung auch nach dem Turnier immer zusammen mit dem Bild zur Verfügung steht. Bitte kontrolliert auch, ob die im Adressbuch-Eintrag genannte(n) Kontaktpersonen noch aktuell sind. Dazu rechts auf das Team klicken und dann den Link » Kontakt wählen.

WICHTIG: Teams die noch gar nicht im Adressbuch registriert sind, mögen dieses bitte so schnell wie möglich nachholen. Als Kontaktperson bitte vorher in » hoc@key Club registrieren.

TEILNEHMERGEBÜHR

Teams, die ihre Teilnehmergebühren noch nicht bzw. noch nicht vollständig überwiesen haben, tun dies bitte nun auch. Nur so wissen wir, dass Euer Team wirklich teilnimmt und können Euch Euren Platz im Turnier garantieren.

MITREISENDE FANS

Ihr kommt nicht nur mit dem Team, sondern bringt auch die eigene Fankurve mit? Bitte gebt uns BEscheid, mit wie vielen Begleitpersonen Ihr rechnet, damit wir entsprechende Kapazitäten z.B. für die Abendveranstaltungen einplanen.

Kommen Kinder und/oder Jugendliche mit? Auch das wüssten wir gern im Vorfeld, entsprechend können wir auch das Kinderprogramm gestalten.

ÜBERNACHTUNG UND VERPFLEGUNG

Besonders für die im HockeyPark zeltenden Teams müssen wir darauf hinweisen, dass wir aufgrund der vorhandenen Cateringverträge keine Selbstverpflegung z.B. per Campingkocher oder auf dem mitgebrachten Grill erlauben können. Natürlich werden wir aber in Absprache mit dem Caterer dafür sorgen, dass Ihr Euch vor Ort angemessen verköstigen könnt.

Es wird z.B. Frühstück für 5,- € pro Person (ausschließlich bei vorheriger Anmeldung) geben; natürlich wird auf der Anlage auch für Verpflegung gegen Mittag und Abend gesorgt. Das Essen am Samstagabend ist für Turnierteilnehmer inklusive, alle anderen Mahlzeiten können nach Bedarf an den Cateringständen gekauft werden.

Mail sendenSébastien Wörndle
» Festival 202ONE