Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte

Samstag, 4. März 2017 - Spiel 1 - 10:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - SSC Jena   6 : 1   (4:0)

Schiedsrichter:   |

Atemberaubendes Eröffnungsspiel der Deutschen Meisterschaft der mJB im Hallenhockey – UHC Hamburg vs. SSC Jena

Torflut im ersten Vorrundenspiel - Überlegener Sieg der Hamburger

Gut vorbereitet und heiß auf den Einzug in das Finale eröffneten die Jungs des UHC Hamburg gegen die des SSC Jena die deutsche Meisterschaft der mJB im Hallenhockey. Jena wies direkt zu Beginn des Spiels leichte Startschwierigkeiten auf, was schon in der 2. Minute zu einer Strafecke für den UHC führte. Der starke Keeper des SSC zeigte sich aber wach und lief den Ball ab. Die Hamburger ließen jedoch nicht vom Ball ab, so gelang es ihnen nach einigen Ballwechseln in der 4. Spielminute die zweite Ecke zu erkämpfen. Diese führte zu einem 7-Meter, den Kutter verwandelte. 1:0 UHC. Die Hamburger machten weiter Druck, sodass es in der 7. Spielminute zum 2:0 durch Kloss kam. In der 8. und 10. Spielminute erhöhte Paul Smith nach einem guten Zusammenspiel auf 4:0. Jena wechselte daraufhin den Keeper. UHC zeigte sich wesentlich konzentrierter und hielt einen 4:0 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit kam der SSC besser ins Spiel und nutzte die Stockfehler des Gegners um mehr Torchancen herauszuspielen. Durch einen schnellen Konter verkürzte Rosenkranz in der 27. Minute auf 4:1. Beide Teams zeigten sich nun noch aggressiver. Nach einem herausragenden Umspiel des Jenaer Torwarts durch Kloss schoss er auf Zuspiel von Smith das 5:1 in der 28. Spielminute. Jena konnte noch einige Angriffe der Hamburger gut abwehren, wurde jedoch selber nicht mehr torgefährlich. Ein 7-Meter in der letzten Spielminute für den UHC sorgte für den Schlusstreffer zum 6:1 durch Kutter.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse