Deutsche Meisterschaften der Jugend

Deutsche Meisterschaften

HC Georgsmarienhütte

Sonntag, 5. März 2017 - um Platz 3 - 13:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - Marienburger SC   5 : 4   n. SO (3:3, 1:1)

Schiedsrichter:   |

Sieg für UHC Hamburg im Shoot-Out

Spannendes Spiel um Platz 3

Im vorletzten Spiel des Finaltages der Deutschen Meisterschaft kämpfen der Marienburger SC und der UHC Hamburg um den dritten Platz. Von der ersten Minute an beweisen beide Mannschaften ihr Können. Zügig erarbeiten die Marienburger sich ihren ersten Torschuss. Der Ball wechselt schnell und häufig die Seite. Auch die Hamburger erkämpfen sich Torschüsse. Aber durch eine Unaufmerksamkeit seitens der Hamburger gelingt den Marienburgern in der 5. Spielminute durch Robin Höinck (Nr. 22) der Führungstreffer zum 0:1. Den Hamburger Jungs unterlaufen immer wieder kleine Passungenauigkeiten, welche den Marienburgern viele gefährliche Konter ermöglichen. Aber die Hamburger fangen sich wieder und durch konzentriertes Zuspiel gelingt in der 13. Spielminute der Ausgleich zum 1:1 durch Maximilian Kloss (Nr. 52). So gehen die Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die erste Aktion der Hamburger in der zweiten Halbzeit bringt ihnen eine Ecke ein, welche jedoch durch eine ungenaue Herausgabe nicht verwandelt werden kann. Die sehr laufstarken Marienburger nutzen ihr Können und Maximilian Siegburg (Nr.15) trifft in der 17. Spielminute zum 1:2. Die Hamburger lassen das jedoch nicht auf sich sitzen und kämpfen sich immer wieder in den Kreis der Marienburger. Nach einigen vergeblichen Torschüssen belohnen sie sich durch ein gutes Ausspielen des Gegners. Paul Smith (Nr. 44) trifft in der 19. Minute zum 2:2. In der 20.Spielminute bekommt der UHC eine Ecke aufgrund eines Fouls, jedoch wird diese nicht verwandelt, denn der Marienburger Keeper beschützt sein Tor gut. Der UHC ist in der zweiten Halbzeit wesentlich aufgeweckter. Trotzdem lassen die Hamburger immer wieder Konter zu, wodurch Marienburg sich in der 25. Spielminute eine Ecke erkämpfen kann. Diese wird wiederholt, da der Ball hoch aus dem Kreis gespielt wird. Es gibt einen Siebenmeter, der von Maximilian Siegburg in der 26. Spielminute zum 2:3 verwandelt wird. Die Hamburger erzielen durch ein bemerkenswertes Kontaktspiel das 3:3 wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff. Torschütze war wieder Paul Smith.
Durch das Unentschieden gibt es ein Shoot-Out.
Als erstes schießt Anton Schwietert (Nr. 26) vom Marienburger SC, aber der Ball rutscht ihm über seinen Schläger. Als nächstes geht Liam Rosenbruch (Nr. 50) für den UHC ins Rennen und trifft. Der nächste Schütze des MSC, Maximilian Siegburg, trifft. Der nächste Hamburger Paul Smith verwandelt ebenfalls sicher. Der nächste Schütze für den MSC, Fabian Schmidt (Nr. 99), schießt links daneben.
Somit steht der Sieger der Partie fest, es ist der UHC Hamburg.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse