Freitag, 17. August - Sonntag, 19. August in Lilleshall

LS mit England

DHB-Junioren: Letzten EM-Test knapp aber verdient gewonnen

Sonntag, 19. August, in Lilleshall: England U21 – Deutschland U21 1:2 (0:0)

19.08.2012 - Der deutsche Junioren-Europameisterschaftskader hat seinen letzten EM-Test im englischen Lilleshall gegen die Gastgeber erfolgreich bestritten. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders siegte am Sonntagfrüh durch Tore von Niklas Wellen und Christopher Rühr mit 2:1. Am Samstag endete die erste Begegnung noch mit 3:3. Bundestrainer Jamilon Mülders: „Wir sind absolut im Soll! Das Match war okay und der Sieg ging völlig in Ordnung. Die Jungs haben vieles besser gemacht als gestern!

» Spielbericht

DHB-Junioren: Remis gegen England im vorletzten EM-Testspiel

Samstag, 18. August, in Lilleshall: England U21 – Deutschland U21 3:3 (1:0)

18.08.2012 - Der deutsche Junioren-Europameisterschaftskader hat sein vorletztes EM-Testspiel in Lilleshall gegen England mit einem 3:3-Unentschieden absolviert. Die DHB-Junioren zeigten dabei nicht ihr volles Leistungsvermögen. In Essen hatten sie einen Monat zuvor noch alle drei Spiele gegen England klar gewonnen. Die Gastgeber, die bei der EM in s'Hertgenbosch (26. August bis 2. September) nicht in der deutschen Gruppe spielen, führten früh und konnten – nachdem Anton Ebeling, Lukas Windfeder und Niklas Wellen die Partie zu einer 3:2-Führung gedreht hatten, am Ende noch per Ecke ausgleichen.

» Spielbericht

Letzte EM-Vorbereitungen der deutschen Junioren im englischen Lilleshall

Zwei Vergleiche mit den englischen U21-Herren am Samstag und Sonntag

17.08.2012 - Die deutschen Junioren absolvieren am kommenden Wochenende in Lilleshall (ENG) ihre letzte Vorbereitung vor der Europameisterschaft, die vom 26. August bis 2. September im niederländischen s'Hertogenbosch stattfindet. Für die Mannschaft von Bundestrainer Jamilon Mülders gilt es, die zuletzt starken Eindrücke und die gute Entwicklung der letzten Monate in den zwei Begegnungen gegen Gastgeber England zu bestätigen. Die Engländer spielen bei der Europameisterschaft nicht mit den Deutschen in einer Vorrundengruppe, sondern gelten in Pool A gemeinsam mit den Niederländern als klarer Favorit auf die Halbfinalteilnahme.

Saison 2012
« Startseite mU21 2012