Freitag, 17. August - Sonntag, 19. August in Lilleshall

Samstag, 17. November 2012 - 18:05

Indien - Malaysia   3 : 3

DHB-Junioren: Remis gegen England im vorletzten EM-Testspiel

Samstag, 18. August, in Lilleshall: England U21 – Deutschland U21 3:3 (1:0)

18.08.2012 - Der deutsche Junioren-Europameisterschaftskader hat sein vorletztes EM-Testspiel in Lilleshall gegen England mit einem 3:3-Unentschieden absolviert. Die DHB-Junioren zeigten dabei nicht ihr volles Leistungsvermögen. In Essen hatten sie einen Monat zuvor noch alle drei Spiele gegen England klar gewonnen. Die Gastgeber, die bei der EM in s'Hertgenbosch (26. August bis 2. September) nicht in der deutschen Gruppe spielen, führten früh und konnten – nachdem Anton Ebeling, Lukas Windfeder und Niklas Wellen die Partie zu einer 3:2-Führung gedreht hatten, am Ende noch per Ecke ausgleichen.

Jamilon Mülders: „Das war eher ein mäßiger Auftritt! Es war sicherlich das typische Auftaktspiel nach einer längeren Pause, aber damit kann man das auch nicht so einfach abtun. Es müssen schon einige Herren schauen, dass sie nicht in ein Selbstverständnis verfallen. Das gute an solchen Lehrgängen ist, dass gar nicht viel Zeit ist, den Kopf hängen zu lassen. Morgen um 10 Uhr gibt es die Chance, vieles besser zu machen!“

Bereits in der 6. Minute schossen die Gastgeber, die sich im Vergleich zu den drei Testspielen in Essen im Juli gesteigert hatten, knapp links am Tor von Marc Appel vorbei. Pech, dass Lukas Windfeder mit der ersten deutschen Ecke in der 18. Minute nur den Pfosten traf. Dann war es knapp zehn Minuten vor der Pause passiert: Die zweite Strafecke ergab eine Wiederholungsecke und die fand als Stecherkombination den Weg zum 1:0 aus Sicht der Gastgeber ins deutsche Tor.

Nach dem Wechsel die Antwort der DHB-Auswahl: Christopher Held flankte von links mit der Argentinischen Rückhand hart vor Tor, wo zwei deutsche Angreifer die Kugel noch abfälschten. Anton Ebelings Stecher ging rechts oben zum 1:1 in den Winkel. Appel hielt kurz darauf die nächste englische Ecke. Doch nach einem Fehlpass im Aufbau stand plötzlich ein Stürmer völlig frei vor ihm und traf zum 2:1 (45.). Es war ein Eckenschuss von Windfeder, der in der 51. Minute für den erneuten Ausgleich sorgte.

Und als Niklas Wellen mit einer harten Argentinischen Rückhand für die erstmalige deutsche Führung gesorgt hatte (59.), schienen die Mülders-Schützlinge doch auf die Siegerstraße geraten zu sein. Dieser Eindruck relativierte sich jedoch bereits eine Minute später, als die Engländer eine weitere Ecke zum 3:3-Endstand im deutschen Tor unterbrachten.

Tore:

1:0 ENG (KE, 26.)

----------------

1:1 Anton Ebeling (40.)

2:1 ENG (45.)

2:2 Lukas Windfeder (KE, 51.)

2:3 Niklas Wellen (59.)

3:3 ENG (KE, 60.)