Erfried Neumann

Berliner Hockey-Verband

Willkommensgruß des Präsidiums des Berliner Hockey-Verbandes
November 2007

Liebe Mädchen und Jungen, liebe Trainer und Betreuer der Landesauswahlmannschaften,

das Präsidium des Berliner Hockey-Verbandes begrüßt Euch recht herzlich in Berlin anlässlich der Wettkämpfe um den Rhein-Pfalz- und Berlin-Pokal im Hallenhockey der U15-Auswahlmannschaften der Landesverbände im Deutschen Hockeybund und wünscht allen eine gute Anreise.

Berlin hat eine gute Tradition im Hockeysport und für die Jugend auch gute Vorbilder in den Berliner Vereinen. Dieses Turnier ist ein interessanter Wettbewerb unseres Nachwuchses, der mit sportlichen Leistungen seinen Vorbildern nacheifern kann. Eine Meisterschaft der Auswahlmannschaften der Landesverbände zu organisieren, ist für das Präsidium des Berliner Hockey-Verbandes zum wiederholten Male eine besonders reizvolle Aufgabe. Ist doch das Ausrichten der Arbeit eines Verbandes auf die Jugend und den Nachwuchs eine besonders anspruchsvolle Herausforderung, die wir als Präsidium gern übernehmen und hoffen ein guter Gastgeber zu sein.

Liebe Mädchen und Jungen, wir denken, dass wir viele von Euch in den nächsten Jahren in den verschiedensten Auswahlmannschaften des DHB oder in Bundesligateams wieder finden werden. Vielleicht schaffen es einige von Euch in die deutsche Olympiamannschaft der Jahre 2012 oder 2016. Wir wünschen Euch, aber auch Euren Trainern und Betreuern, schöne und erfolgreiche Spiele im Horst-Korber-Sportzentrum zu Berlin. Dieses Sportzentrum ist sicherlich ein würdiger Austragungsort für dieses Turnier und ist seit Dezember 1999 nunmehr aller 2 Jahre Spielstätte für diese Pokale.

Gleichzeitig begrüßen wir natürlich ebenso herzlich die Repräsentanten des DHB, die Schiedsrichter und Turnierleiter. Letzteren wünschen wir faire Spiele und ein leichtes Amtieren.

Berliner Hockey-Bund e.V.
        Erfried Neumann