DHB-Logo 3. Apollinaris-Masters 2002
Vorrunde West
Heppinger

Wer darf mitspielen?
Herren- und Damenmannschaften "Ü 30". Spielberechtigt sind alle Damen und Herren des Jahrgangs 1972 und älter.

Müssen es Vereinsmannschaften sein?
Nein, die Mannschaften können frei zusammengestellt sein. Einzige Bedingung: eine Spielerin/ ein Spieler darf in einem Jahr nur für eine Mannschaft spielen. Freie Mannschaften können über das Internet zusammengestellt werden (http://deutscher-hockey-bund.de).

Nach welchen Regeln wird gespielt?
Es gelten die Feldhockey-Regeln des DHB.

Gibt es Spielerpässe?
Nein, es genügt die Meldung aller Mitspielerinnen und Mitspieler, die die altersmäßigen Voraussetzungen erfüllen, bis zum Beginn des ersten Spiels. Über unsere Internet-Seite können sich auch Einzelspieler zu freien Mannschaften zusammenfinden.

Wann finden die Vorrunden-Turniere statt?
Vorrunde Süd: 20./21. Juli 2002 in Heidelberg
Vorrunde Nord: 22./23. Juni 2002 in Hannover
Vorrunde Ost: 29./30. Juni 2002 in Berlin
Vorrunde West: 13./14. Juli 2002 in Duisburg
Die Kontaktadressen der Ausrichter findet Ihr auf der "Anmeldung" Seite.

Wie geht es nach der Vorrunde weiter?
Die jeweils beiden erstplatzierten Damen- und Herren-Mannschaften der Vorrunden sind für die Endrunde qualifiziert, die am 5. und 6. Oktober 2002 in Hamburg, traditionell beim SV Rissen, ausgetragen werden soll.

Was wird darüber hinaus geboten?
Zunächst einmal Wiedersehen mit vielen alten Hockeyfreunden. Natürlich gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm, natürlich eine zünftige Players-Party am Samstag Abend, und für einige Überraschungen sorgen Ausrichter und unser bewährter Partner Apollinaris.