Endrunde - Knaben A

3:5   n. 7m (2:2,0:0)

Schiedsrichter: Busse, Sperber

1.Halbfinale
Club an der Alster Hamburg – UHC Hamburg 3:5 nach 7m-Schießen (2:2/0:0).
Das Hamburger Duell im ersten Halbfinale wurde zur erwartet engen und spannenden Angelegenheit. Eine Halbzeit lang tat sich vor den Toren erst einmal nicht so viel, weil beide Teams in erster Linie darauf bedacht waren, zunächst einmal nicht in Rückstand zu geraten. Alster, meist noch tiefer hinten stehend als der UHC, hatte dann Pech bei einem Pfostenschuss von Schacht (7.), aber auch der UHC war nach einem Solo von Behrend knapp vor einem Torerfolg (9.). Die erste Alster-Ecke hielt TW Nicolas von Zech sehr stark. Dann war Halbzeit. Nach der Pause drückte der UHC stärker, und deshalb war es auch nicht unverdient, dass der Hamburger Meister mit einem Doppelschlag in 2:0 Führung ging. Bei beiden Toren war Moritz Behrend der maßgebliche Vorbereiter. Beim 1:0 (16.) legte der Rechtsverteidiger nach tollem Solo auf Christian Tanck ab, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Kurz danach bereitete Behrend mit punktgenauer Vorlage auf Schütze Malte Mund das 2:0 (17.) vor. Alster machte noch keine Anstalten, alles nach vorne zu werfen, obwohl nur noch sieben Minuten zu spielen waren. Die Ruhe bezahlte sich spät, aber dann doch noch aus. Zwei Minuten vor Ende konnte sich Schacht erstmals richtig gegen den UHC-Abwehrrecken Müller durchsetzen, Vollender war schließlich Konstantin Kubenz zum 1:2. Danach ließ Alster-Coach Jo Mahn seine Truppe voll vorne drauf gehen. Sekunden vor Schluss hatte das Pressing Erfolg, als Müller zu einem Fehler im eigenen Kreis provoziert wurde. Die folgende Ecke (nach Spielende!) konnte von Müller nur mit dem Körper vor der Linie gestoppt werden. Den Siebenmeter schoss Georg Schacht nervenstark halbhoch ein. 2:2, es musste jetzt das Siebnemeterschießen herhalten. Selbiges hatte der UHC im Hamburger Endspiel gegen Alster gewonnen. Und das wiederholte sich jetzt auch wieder.
Die Chronologie des 7m-Duelles: Alster beginnt: Roltsch scheitert an TW von Zech. Müller schießt mit Glück zum 2:3, dann donnert Schacht vorbei, Tanck lässt ganz cool das 2:4 folgen, von Bothmer lässt Alsters Hoffnungen mit dem 3:4 am Leben, aber Kaden stellt souverän mit dem 3:5 den alten Abstand wieder her. Als dann K. Kubenz am Kasten vorbeischießt, ist alles gelaufen. Der UHC hat gewonnen und steht als erster Finalist fest. Unverdient war der Erfolg nicht, weil die Blau-Roten das etwas aktivere Team waren. Ecken: 3/0. Schiedsrichter: Busse Sperber.

zur Homepage SV Böblingen

1. TG Frankenthal (S 1)

2. UHC Hamburg (N 2)

3. Berliner HC (NO 1)