Berlin-Pokal

HC Grün Weiß Mayen

Sonntag, 15.12.2002

Gold für die WHV-Mädchen!

Der Siegeszug Niedersachsens hatte im Endspiel ein Ende.
Erwartungsgemäß setze sich die Auswahl des Westdeutschen Hockey-Verbandes mit 3:0 im Endspiel des Berlin-Pokals durch.

Hamburg gewinnt Bronze

Im Spiel um den 3. Platz setzten sich die Mädchen aus Hamburg mit 3:1 gegen die Auswahl des Berliner Hockey-Verbandes durch.

Niedersachsen setzt Siegesserie fort

Niedersachsen steht zusammen mit der Auswahl des WHV im Finale des Berlin-Pokals.
Niedersachsen besiegte den viermaligen Gewinner Hamburg mit 3:1 und steht damit zum zweiten Mal in der Geschichte des Berlin-Pokals im Finale.
Die westdeutschen Mädchen errangen einen 5:2 Sieg gegen Berlin und stehen damit zum elften Mal im Endspiel.

Gruppe B - Niedersachsen vorn

Die Auswahl Hessens, im Sommer noch im Finale des Hessenschilds, muss sich als Tabellen-Dritter mit dem Spiel um den 5. Platz begnügen.
Sicherlich nicht vorauszusehen war die Plazierung Niedersachsens, das mit drei Siegen überlegen den 1. Platz belegte.
Berlin steht als Zweiter ebenfalls im Halbfinale.
Baden-Württemberg spielt um den Verbleib in der Vorrunde.

Gruppe A - denkbar knapp

Westdeutschland belegte erwartungsgemäß den 1. Platz.
Denkbar knapp dagegen war die Entscheidung über den 2. Platz der Gruppe und damit um die Halbfinalteilnahme: Hamburg und Bayern belegten gemeinsam mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von +2 den wichtigen Platz 2. Somit mussten die geschossenen Tore entscheiden und hier hatte Hamburg mit 9 zu 7 Toren die Nase vorn.
Als Tabellenvierter muss Sachsen am Sonntag gegen Baden-Württemberg um den Verbleib in der Vorrunde antreten - hat dann aber selbst als Verlierer noch eine zweite Chance gegen den Tabellen-Ersten der Gruppe C.

Startschuss!

Es ist soweit! Heute um 09:10 Uhr wird der diesjährige Hallenländerpokal der weiblichen Jugend B eröffnet. In der Realschulhalle stehen sich der Westdeutsche Hockey-Verband und der Bayerische Hockey-Verband gegenüber.
Alle Vorbereitungen hier in Mayen sind abgeschlossen -
"Die Spiele mögen beginnen"!

Mittwoch, 11.12.2002

Mayen

In Mayen laufen die Vorbereitungen für das Mammut-Turnier am kommenden Wochenende auf Hochtouren.
Jeder, der schon einmal auf einem "normalen" Hallen-Turnier teilgenommen hat oder es sogar ausrichten durfte, weiß, welch imenser Aufwand dazu notwendig ist.
Hier in Mayen werden alleine über 500 Aktive und Betreuer erwartet!
Trotzdem hoffen wir alle auf eine möglichst vollständige und bilderreiche Berichterstattung hier im Internet.

Berlin-Pokal

Spielbericht(e)