Feld 2003/04

Samstag, 24. Mai 2003

Düsseldorfer HC - Rot-Weiß Köln
4 : 1   (2:0)

„Durch unsere Undiszipliniertheiten haben wir verloren“

Durch eine glänzende erste Spielhälfte legten die jungen Düsseldorfer den Grundstock zum verdienten dreifachen Punktgewinn, wobei drei der vier Tore auf das Konto der Brüder Würfel gingen. Andreas bewährte sich wieder einmal mehr als Vollstrecker bei Strafecken, und Bruder Rüdiger (später allerdings nach Nachschlagens mit „rot“ vom Feld geschickt) profitierte von der Uneigennützigkeit von Jugendnationalspieler Oliver Korn, der ihm zweimal uneigennützig zum voll-strecken vorlegte.

In den zweiten 35 Minuten drohte das Spiel zu kippen, und Fouls auf beiden Seiten häuften sich, die allerdings von den Schiedsrichtern mit Karten geahndet wurden. Im Überzahlspiel erwies sich der DHC als cleverer und erzielte nach dem Anschlusstreffer in den letzten zehn Minuten die entscheidenden Tore. „Durch unsere Undiszipliniertheiten haben wir verloren“, klagte RW-Coach Ferdie Schmitz.

JP

2. BL Herren

» LimbHC - SAFO  3:1 (2:1)
  » HCH - TGF  4:1 (2:0)