Feld 2003/04

Großflottbeker THGC - Marienthaler THC
2 : 1   (1:0)

Spitzenreiter gewann am Ende glücklich

In einem für die Zuschauer recht einseitigen, langweiligen Spiel überzeugte keine der beiden Mannschaften wirklich. Der MTHC besann sich auf die Aufgabe, eher Tore zu verhindern und begann das Spiel defensiv. Flottbek bestimmte zwar, kam aber selten über die gegnerische Viertellinie hinaus. So geschehen, als ein Angriff von Fabian Schaeffer das viel umjubelte 1:0 brachte. Trotz des Gegentores blieb Marienthal jedoch bei seiner Taktik, den GTHGC erst ab der Mittellinie zu stören und dann zu kontern.

Auch die zweite Halbzeit begann so. Als die ersten Zuschauer schon entnervt ins Clubhaus gehen wollten, verwandelte Alex Otte mit einem Schuss aus der Drehung trocken zum 2:0. Aber auch dieses Gegentor schien Marienthal einkalkuliert zu haben und spielte weiter defensiv - bis zur 55. Minute, als Spielertrainer Andreas Schanninger mit einem „Auf gehts, Jungs“ von der Bank zurück auf´s Feld kam. Jetzt wurde das Spiel schneller, Flottbek bekam endlich die Räume, konnte sie jedoch nicht nutzen. Anders der MTHC: Graf verkürzte auf 1:2, und Dose erzielte gar das 2:2. Leider hatte der Unparteiische jedoch zwei Sekunden vor Einschlag des Balles im Flottbeker Gehäuse das Spiel schon abgepfiffen, und der Spitzenreiter gewann am Ende glücklich, insgesamt aber dann doch verdient.

2. BL Herren

» LimbHC - SAFO  3:1 (2:1)
  » HCH - TGF  4:1 (2:0)
  » DHC - RWK  4:1 (2:0)