Feld 2003/04

Düsseldorfer HC - Marienburger SC
5 : 0   (0:0)

Revanche für das Hinspiel

Revanche für die 3:4-Hinspielniederlage war angesagt. Es war ein Fest für die Zuschauer, denn nahezu die komplette Spielzeit lief die junge Angriffsmaschine des DHC in Richtung Tor des MSC, aber zunächst überboten sich die Düsseldorfer im Auslassen bester Chancen. Und so ging es mit 0:0 in die Pause. Selbst vier Strafecken wurden nicht genutzt. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel war der Knoten endlich geplatzt, und Oliver Korn setzte wieder einmal mehr seine argentinische Rückhand ein und erzielte aus spitzem Winkel den längst verdienten Führungstreffer. Danach waren wieder vergebene Chancen angesagt. In der 59. Minute stockte dem Anhang des DHC der Atem bei der vierten und letzten Chance des Gegners, aber Teiler vergab cirka acht Meter freistehend vor dem Tor des DHC. Das war ein Signal für den DHC, denn danach hatten die Kölner keine Chance mehr, und der DHC kam noch zum auch in dieser Höhe klaren verdienten Erfolg. Oliver Korn war der Held des Tages, denn alle seine drei Treffer erzielte er mittels argentinischer Rückhand. Der Kommentar von DHC-Trainer Volker Fried nach diesem Wochenende war knapp: "Ich bin sehr zufrieden, denn die Jungs haben gezeigt, was in Ihnen steckt."

JP

2. BL Herren

» Klipper - SWK  1:3 (0:2)
  » RTHC - MSC  3:3 (1:2)