Feld 2003/04

Samstag, 27. September 2003

SC SAFO Frankfurt - TuS Lichterfelde
0 : 1   (0:1)

„So kommen wir nicht aus dem Keller"

SAFO sezte gegen die Berliner seine Spielweise aus dem Frühjahr fort. Das Ergebnis war eine wieder eine völlig unnötige Niederlage, die die Lage in der Tabelle weiter verschlechtetrte.

Nach einer schwachen ersten Hälfte, in der die Berliner dominierten und auch durch Hannes Vollmer in der 23. Minute in Führung gingen, wurde SAFO nach Wechsel klar überlegen, aber ohne Benni Dröse (Auslandsaufenthalt) war der Angriff wie zuvor nicht in der Lage, die besten Chancen auszunutzen.

Selbst acht Ecken wurden nach der Pause vergeben oder eine Beute des guten Berliner Torhüters. Markus Thiemich, SAFO-Coach Horst Dröse war dementsprechend sauer: „So kommen wir nicht aus dem Keller." Sein Berliner Kollege Kai Britzke sprach von einem glücklichen Sieg, wobei seine Mannschaft nach Wechsel sogar die Sachsenhäuser wieder aufgebaut hätten.

ws

2. BL Herren

» RTHC - Mülheim  2:2 (1:1)
  » MSC - RWK  1:0 (0:0)