Zwischenrunde A - weibliche Jugend A

1. Hanauer THC - HC Essen 99
2:1   1:0

Schiedsrichter:

Hanau startete furios und ging bereits in der dritten Minute durch ein Tor von Julia Viel nach guter Vorarbeit von Katharina Schultz mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, wobei Hanau dir klareren Chancen herausspielte. In der 47. Minute gelang es dann Katharina Schultz eine kurze Ecke nach Ausspielen von zwei Gegnerinnen die gute Essener Keeperin zu überwinden und auf 2:0 zu erhöhen. HC Essen blies nun zur Attacke und erspielte sich eine Reihe hochkarätiger Chancen, die aber zunächst durch Unentschlossenheit oder aber aufgrund einer hervorragenden Abwehrarbeit der Hanauer Torhüterin Miriam Dessel nichts Zählbares einbrachten. Eine Viertel Stunde vor Schluß gelang den Essenerinnen nach einem schnell gespielten Konter ein schönes Feldtor durch Michaela Weiß zum 2:1. Die Endphase brachte noch Chancen auf beiden Seiten, wurden aber im wesentlichen durch die beiden glänzend aufgelegten Torhüterinnen vereitelt. Die beiden Schiedsrichter, Frau Schwarzmeier und Herr Lüngstroh, hatten mit dem überaus temperamentvollen Spiel zuweilen schwierige Aufgaben zu lösen, machten ihre Sache aber gut.

Fotos Samstag

Fotos Sonntag