Samstag, 9. Oktober 2004

RTHC Leverkusen - Rheydter SV
2 : 2   (1:1)

Ein Punkt und drei Verletzte

Mit der spielerisch und kämpferisch besten Saisonleistung rehabilitierten sich die Gastgeber für die Schmach in Essen (1:9) eine Woche zuvor. Druckvoll und mit hoher Laufbereitschaft begann der RTHC und erzielte durch Lars Todt nach schönem Rechtsangriff die frühe Führung. In der Folgezeit wurden viele weitere gute Einschussmöglichkeiten vergeben, und Leverkusen musste durch den einzigen wirklichen Fehler der Innenverteidigung den Ausgleich durch Karol Podzorski hinnehmen. Fast wären die Gäste mit dem Halbzeitpfiff sogar in Führung gegangen, doch Reintjes und Achtmann klärten akrobatisch auf der Linie für den ansonsten sicheren TW Köllen. Mit dem Wiederanpfiff erhöhte der spielerisch klar verbesserte RTHC den Druck und fuhr wieder Angriff auf Angriff auf das Rheydter Tor. Mitte der zweiten Hälfte schien dann die Erlösung in Form des zweiten Treffers des gut aufgelegten Todt gekommen zu sein. Danach wieder eine Vielzahl von vergebenen RTHC-Chancen. Rheydt befreite sich nun vermehrt mit Schlenzbällen und wurde im Laufe der Partie auch immer härter in den Zweikämpfen. Dies bekamen Neßeler (Handbruch), Todt (Schulterbruch), L. Achtmann (Platzwunde) und Karlshaus (Bänderriss) mehr als deutlich zu spüren. Mit der dritten Ecke schaffte Thomas Grulke den glücklichen Ausgleich im Nachschuss.

RK

2. BL Herren

Samstag, 9. Oktober
  » RWK - Ha 78  3:1 (3:1)
  » MaSC - DüHC  3:4 (2:3)
  » LHC - HCW  0:1 (0:0)
  » SWK - ETUF  0:3 (0:1)
  » SC 80 - RWM  2:4 (0:3)
  » RTHC - RSV  2:2 (1:1)
 Sonntag, 10. Oktober
  » RSV - Ha 78  2:3 (1:1)

5'1:0L.Todt
20'1:1K.Podzorski
56'2:1L.Todt
61'2:2T.Grulke (E)

Ecken
RTHC1 (0)
RSV3 (1)

Leiber
Malina
mit etwas Problemen mit der Rheydter Härte, ansonsten gut.
120Zuschauer