Feld 2003/04

Club an der Alster - Gladbacher HTC
4 : 2   (2:1)

Auch zweite Hamburg-Fahrt nicht von Erfolg gekrönt

Gastgeber Alster nahm die kämpferische Einstellung der Schwarz-Roten an und hielt von Anfang an dagegen. So waren Tore zunächst Mangelware, obgleich die Alsteraner diverse Einschussmöglichkeiten besaßen. In der 19. Minute platzte der Knoten. Eine gewaltige argentinische Rückhand vom in prächtiger Spiellaune befindlichen Christoph Bechmann schlug im GHTC-Tor ein. Aber schon bald führte eine Hamburger Abwehrunaufmerksamkeit durch Christoph Menke zum Ausgleich (25.), der erstmals wieder im Gladbacher Team befindliche Ägypter Belal hatte die Vorarbeit geleistet. Ein rasanter Sturmlauf von Laatzen und dessen knallharte Flanke konnte wiederum Bechmann zum 2:1 (31.) verwandeln. Gladbach kam gut erholt aus der Pause, ging sofort in die Offensive und hatte nach einer Viertelstunde Erfolg: Florian Kunz‘ Eckenschlenzer landete für den ansonsten großartig reagierenden TW Milz unhaltbar im rechten Winkel. Doch nun konnte sich auch Alster auf seine Standards verlassen. Nach vier vorangegangenen Fehlversuchen machte es Max Landshut seinem Nationalmannschaftskollegen Kunz nach (57.), und nur zwei Minuten später machte Altstar Jan-Peter Tewes auf sich aufmerksam. Eine abgespielte Ecke knallte Tewes mit einem seiner gefürchteten brachialen Schläge flach ins Gästetor. Damit war die Entscheidung gefallen, obwohl Gladbach weiterhin kampfesfreudig und gefährlich blieb. Befriedigt konnte Alster-Trainer Jo Mahn eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft feststellen, und die zahlreich erschienenen UHC-Fans nahmen das Ergebnis mit Freude zur Kenntnis. Auch der zweite Besuch der Hansestadt binnen einer Woche war für die Gladbacher Mannschaft nicht von Erfolg gekrönt. Und nächste Woche müssen die Rheinländer ein drittees Mal her (HTHC).

Hi

1. BL Herren

» RRK - MSC  2:3 (1:1)
  » StgKi - HTHC  1:0 (0:0)