Feld 2003/04

Dürkheimer HC - Stuttgarter Kickers
4 : 3   (2:1)

DHC-Trainer York Schumacher mit Bundesliga-Premiere

Trotz seiner bisher schlechtesten Saisonleistung landete der DHC den ersten Sieg, und somit konnte auch DHC-Trainer York Schumacher bei seiner Bundesliga-Premiere jubeln. Die Hausherren erwischten einen guten Start und nutzten die anfängliche Orientierungslosigkeit der Schwaben kaltschnäuzig aus. Ein Doppelpack von Marcel von Haber bescherte den Pfälzern eine beruhigende 2:0-Führung. Neben dem zweifachen Torschützen sorgte vor allem Niklas Meinert mit schönen Anspielen in den Kreis für Gefahr. Ein Ballverlust des ansonsten solide agierenden DHC-Abwehrrecken Markus Koch in der eigenen Hälfte brachte die Gäste dann allerdings ins Spiel: Benedikt Sperling gelang der 1:2-Anschlusstreffer.

Die Handschrift des neuen DHC-Coachs machte sich zum ersten Mal in der 41. Minute bemerkbar. Nach einer Strafecke rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, als der Spezialist für Standardsituationen, Michael Purps, nicht direkt abzog, sondern Tobias Wuttke den Vorzug ließ - 3:1. „Ich habe mir ein Video der Stuttgarter angeguckt und eine Lücke in der Abwehr gesehen. Das hat meine Mannschaft prima umgesetzt. Und es zeugt von Vertrauen, dass sie es auf diese Weise probiert hat“, freute sich Schumacher. Nach dem 4:1 durch Michael Purps - ebenfalls per Strafecke - ging den Pfälzern die Luft aus. Fortan spielten nur noch die Schwaben. Sascha Reinelt, der aus dem schwachen Gästeteam herausragte, und Nikolas Emmerling per Siebenmeter verkürzten und ließen die Gastgeber wieder zittern. Doch außer ihren kämpferischen Qualitäten hatten die Kickers an diesem Tag nichts zu bieten.

O. S.

1. BL Herren

» DüHC - StgKi  4:3 (2:1)
  » CHTC - GHTC  3:0 (0:0)