Feld 2003/04

Münchner SC - Rot-Weiß München
1 : 1   (0:1)

Ratlosigkeit beim MSC

Auf dem Feld will ihnen einfach kein Derbysieg gelingen. Schon im fünften Anlauf hintereinander konnte der Stadtrivale von Rot-Weiß nicht bezwungen werden. Im ersten Abschnitt sahen die vielen Zuschauer an der Eberwurzstraße auch nicht den Gastgeber, den sie vielleicht erwartet hätten. Die Angst vor einer erneuten Derby-Schlappe schien den Sportclub von Beginn an zu lähmen.

Ganz anders Rot-Weiß: Aggressiv, zweikampfstark und diszipliniert gingen sie zu Werk. Die Belohnung - das frühe 1:0 durch Rainer Kraile. Doch das blieb die einzige sehenswerte Szene im in einem spielerisch schlechten ersten Abschnitt. Erst nach Wiederbeginn konnte dann vor allem der Gastgeber etwas zulegen. Christopher Zeller verwandelte eine Ecke zum Ausgleich. Nun hatten sie ihren Biss gefunden und schnürten Rot-Weiß regelrecht in die eigene Hälfte ein. Doch die Verwertung der zahlreichen Chancen blieb aus - auch dank eines starken Nils Kowalczek im Tor der Gäste. Von insgesamt acht Ecken fand nur eine den Weg ins Tor - einfach zu wenig, um am Ende drei Punkte einzufahren. Einmal mehr ein typisches Münchner Derby: viele Spielanteile für den Sportclub, Kaltschnäuzigkeit und Cleverness seitens Rot-Weiß.

TiH

1. BL Herren

» DüHC - StgKi  4:3 (2:1)
  » CHTC - GHTC  3:0 (0:0)