Feld 2003/04

Crefelder HTC - Stuttgarter Kickers
2 : 3   (2:0)

Geglückte Revanche für DM-Halbfinale

Die Stuttgarter Kickers nahmen auf der Gerd Wellen Hockeyanlage Revanche für die Halbfinalniederlage in Hamburg. Dass der Sieg der Schwaben verdient war, bestätigte Dr. Dietmar Alf: „Schreib, dass der Bessere gewonnen hat“, knurrte er bei dem Versuch, ihm einen Satz für den DHZ-Bericht zu entlocken. Auf Krefelder Seite konnte man allerdings auch zornig sein, hatte sich die Mannschaft doch mit der Führung zur Pause durch Michler auf Vorlage von Koolen eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Ein ständiger Unruheherd war allerdings Geburtstagskind Sascha Reinelt (25), bis sich C. Müsgens als Manndecker des Weltmeisters annahm. Als kurz nach dem Seitenwechsel Tim Witthaus nach einem schönen Alleingang, der stark an seinen schmerzlich vermissten Bruder Matthias erinnerte, das 2:0 erzielte, wähnten sich die Hausherren schon auf der Siegerstraße. Doch die Schwaben schlugen zurück und kamen auch deshalb zum Ausgleich, weil sich in der CHTC-Abwehr zunehmend Fehler einschlichen, die der Gegner zu nutzen wusste. Da hilft dann auch ein erneut glänzend aufgelegter Christian Schulte im Tor nicht mehr. Der verschossene Siebenmeter für den CHTC (Weß) war dann die Schlüsselsituation des Spiels. In der Folge wusste der CHTC selbst die Überzahl nach der gelben Karte für Reinelt nicht zu nutzen. Mutig von der CHTC-Bank, in dieser Phase des Spiels den Libero aufzulösen und Timo Weß in den Sturm zu beordern. Mutig deshalb, weil die nicht auswechselnde CHTC-Abwehr von den Kickers-Stürmern zusehends müde gespielt wurde mit der Folge, dass Wagner in der Schlussminute den Siegtreffer erzielte. „Es war ähnlich eng wie im Halbfinale, doch diesmal waren wir der glückliche Sieger“, meine ein strahlender und an seinem Geburtstagskuchen knabbernder Sascha Reinelt.

K.Ki

1. BL Herren

Samstag, 11. Oktober
  » SWN - RWM  1:1 (0:0)