Feld 2005/06

Harvestehuder THC - TuS Lichterfelde
1 : 1   (0:1)

König hält den Sieg fest

In einem hochklassigen, fairen und spannenden Spitzenspiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich nichts schenkten und alles abverlangten, hätte ein Unentschieden den Spielverlauf am besten wiedergegeben. Ein glänzend aufgelegter NHTC-Torwart Steffen König und etwas Glück sicherte jedoch am Ende den Nürnberger Sieg. Dabei gingen die Gäste sogar in Führung, als Oliver Leicher nach 22 Minuten die letzte Station einer feinen TG-Ballstafette durch die Nürnberger Abwehr war. Der Rückstand motivierte die Platzherren zu noch mehr Einsatz. Und belohnt wurde dieses Engagement nach der Pause, als Adrian Amon nach Woeschs Eckenschlenzer an die Lattenunterkante am schnellsten reagierte und den Nachschuss über die Linie bigsierte (43.). Zwölf Minuten später traf Florian Woesch mit der dritten Ecke des Aufsteigers direkt zum 2:1. In den letzten zehn Minuten drängte der Noch-Tabellenführer vehement auf den Ausgleich, aber Steffen König und auch seine Vorderleute vollbrachte wahre Heldentaten. Nicht nur sechs Ecken fischte der U18-Nationaltorhüter weg, sondern zwei Minuten vor Ende auch einen Siebenmeter.

Tore: 0:1 (22.) Leicher, 1:1 (43./E) Amon, 2:1 (55./E) Woesch. E: 3/6. 7m: 0/1. Z: 300. SR: Albrecht, Winter. Gelb: Vicca, Yurtseven.

1. BL Damen

Freitag, 23. Juni
  » HTHC - TuS Li  1:1 (0:1)
  » E.Bs - TuS Li  0:1 (0:0)