Feld 2005/06

Samstag, 24. Juni 2006

Berliner HC - Harvestehuder THC
2 : 0   (1:0)

„Manchmal will das Ding einfach nicht rein“

Bei heißem Sommerwetter trennen sich die Endrundenteilnehmer Köln und München 0:0. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte sahen die rund 200 Zuschauer im zweiten Durchgang dank dem Tabellenführer Torgelegenheiten en masse. Nur über die MSC-Torlinie wollte der Ball einfach nicht. „Wir dachten alle, das Tor muss doch jeden Augenblick fallen“, beschrieb RWK-Trainer Wolfgang Kluth die Gemütslage. Die Münchnerinnen kamen, nachdem sie in der ersten Halbzeit noch mit nach vorne gespielt hatten, nach der Pause kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Die Kölnerinnen erzeugten enormen Druck und zeigten eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum vorherigen Berlin-Wochenende. „Manchmal gibt es halt diese Spiele, wo das Ding einfach nicht rein will“, wusste Kluth damit umzugehen. Denn: „Wir haben so einen guten Sturm und diese Saison schon so viele Tore geschossen, dieses Mal hat es halt nicht geklappt.“ Das darf dann natürlich bei der Endrunde am Wochenende nicht passieren.

Tore: Fehlanzeige. E: 2/1. Z: 200. SR: C. Hippler, Conen (Essen, Düsseldorf).

SeJu

1. BL Damen

Freitag, 23. Juni
  » HTHC - TuS Li  1:1 (0:1)