Feld 2005/06

Crefelder HTC - Stuttgarter Kickers
7 : 1   (1:1)

Lindemann: "Sofortiger Wiederaufstieg"

Nach zuvor lediglich vier Punktgewinnen in der Rückrunde und dem damit verbundenen Aus im Rennen um eines der vier Endrundentickets hatten sich die Hessinnen ihren siebten Saisonsieg redlich verdient. “Das Team hat heute nochmal sehr engagiert gespielt und verdient gewonnen. Leider haben wir wieder längst nicht alles reingemacht“, sagte RRK-Cheftrainer Berti Rauth. Auf der anderen Seite flossen Tränen, nachdem Lichterfeldes Sieg in Braunschweig die Runde machte und der Abstieg feststand. “Wir werden ein paar Tage Ruhe geben und die Saison dann analysieren. Mit diesem Team sollte der sofortige Wiederaufstieg unser Ziel sein. Von Abgängen weiß ich nichts“, erklärte ein sichtbar geknickter TSV-Coach Sven Lindemann. Während der RRK nach dem 1:1 im Nachholspiel zwischen Harvestehud und TuSLi gelöst zur Sache gehen konnte und trotz großer Hitze immer wieder spielerische Akzente setzten, hielt sich der große Hallenrivale lange Zeit zurück. In der 26. Minute bekam der TSV die erste Strafecke zugesprochen, die aber wie die vier weiteren sang- und klanglos verpufften. “Wir haben nicht auf Ergebnis gespielt, aber gegen eine Mannschaft wie Rüsselsheim darf man nicht zu viel riskieren“, so Lindemann. Auf der anderen Seite hätte der RRK früh durch Eva Frank vorlegen können (4./16.), die kurz vor der Pause Lena Schüder mustergültig bediente (32.). Auch nach der Pause lag die RRK-Führung in der Luft, doch die größte Chance vergab Lena Arnold: Die frei stehende Mannheimerin entschied sich gegen einen Schuss und fand mit ihrem Schlenzball aus etwa zwölf Metern in Rüsselsheims Torhüterin Barbara Vogel ihre Meisterin (59.). Sechs Minuten später stand dann Lena Jacobi genau richtig und erzielte per Nachschuss das Tor des Tages. Übrigens: Nicht alle Mannheimerinnen empfanden die Rückstufung als traurige Angelegenheit. Eine langjährige Sympathisantin des TSV-Damenteams und für die Pressearbeit zuständig, schien sich sogar gefreut zu haben: “Hurra,­ ein Jahr kein Rüsselsheim!“ entfuhr es der ergrauten Dame deutlich vernehmbar inmitten der niedergeschlagenen Mannschaft, deren Laune sich durch diesen Ausruf zumindest nicht sichtbar besserte. Warum auch?

Tor: 1:0 Jacobi (65.). E: 3/5. Z: 150. SR: Malina (letztes Bundesligaspiel), Taurit (Offenbach, Nürnberg); ohne Probleme.

mak.

1. BL Herren

» CadA - CHTC  1:3 (0:2)
  » StKi - MSC  4:1 (1:1)
  » CHTC - StKi  7:1 (1:1)

9'1:0T.Witthaus
30'1:1B.Emmerling (E)
39'2:1T.Witthaus
49'3:1M.Brembach
51'4:1A.Butt
55'5:1B.Weß
60'6:1P.Steffen
64'7:1T.Witthaus

StKiC.Stoffels (G)
 P.Heink (G)
 Ecken
StKi4 (1)

Markus Petter
Richard Wolter
Markus Petter, Richard Wolter (Hamburg, Baunschweig)souverän.
3200Zuschauer