Feld 2005/06

 

Sonntag, 23. Oktober 2005

Schwarz-Weiß Neuss - Düsseldorfer HC
2 : 2   (1:2)

Ein verdienter erster Punkt für Neuss

Der Beginn gehörte klar den Düsseldorferinnen, die gegen die Neusser Halbfelddeckung sicher kombinierten. So fiel folgerichtig früh das 1:0 durch Sabine Markert. Neuss zeigte sich dann angriffslustiger. Wurde die erste klare Chance noch von DHC-Torfrau Ulrike Hoemske glänzend pariert, war diese wenig später gegen den Schuss von Theresa Laubenstein machtlos. Kurze Zeit später stellte der Gast jedoch per Ecke den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Hatte der DHC in der 1. Halbzeit das Spiel kontrolliert, sah er sich nun einem aggressiveren Pressingspiel der Gastgeber ausgesetzt. Lohn dieser beherzten Spielweise war ein Siebenmeter, welchen Lina Geyer sicher verwandelte. Der Düsseldorfer Trainer war mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und wurde kurz darauf des Platzes verwiesen. Da auf Neusser Seite die Kräften schwanden, wurden die letzten Minuten zum offenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. HTC-Trainer Markus Lonnes zeigte sich nach dem Spiel im Ansatz zufrieden: „Es war ein verdienter Punktgewinn, nachdem wir in der zweiten Halbzeit endlich aggressives und beherztes Hockey gespielt haben.“

Tore: 0:1 (10.) Markert, 1:1 (13.) T. Laubenstein, 1:2 (17./E) Markert, 2:2 (45./7m) Geyer. E: 0/4. 7m: 1/1. Z: 200. SR: Wirtz, Schollmeyer.

CB

2. BL Damen

 Sonntag, 23. Oktober
  » Z 88 - ATV  1:1 (1:1)
  » StKi - E. Fra  1:5 (0:3)
  » UHC - Ha 78  5:0 (1:0)
  » SWN - Dü HC   2:2 (1:2)
  » RTHC - CHTC  2:1 (2:1)
zurück

Statistik


 Tore
10'0:1S.Markert
13'1:1T.Laubenstein
17'1:2S.Markert (E)
45'2:2L.Geyer (7m)

 Ecken
Dü HC 4 (1)
 7-Meter
SWN1 (1)

 Schiedsrichter
Wirtz
Schollmeyer (Änd.)
200Zuschauer


2024 © VVIVerbands-Verbund InternetImpressum