Feld 2005/06

RTHC Leverkusen - Crefelder HTC
2 : 1   (2:1)

Drei Punkte zum Geburtstag

Die nach ihrer Fußverletzung erstmals wieder eingesetzte Janine Beermann erzielte nach 20 Minuten verteiltem Spiel mit Vorteilen für den RTHC mit einem Stecher bei der ersten Leverkusener Ecke das 1:0, wobei nicht nur CHTC-Trainer Rüdiger Hänel die Eckenentscheidung als „antiqiert“ kritisierte. Im weiteren Verlauf verlagerte sich die Partie zunehmend in die Leverkusener Hälfte. Mit energischem Nachsetzen gelang Corinna Busse der Ausgleich (31.), wobei zu diesem Treffer Kritik am Leverkusener Abwehrverhalten und auch an der SR-Entscheidung aufkam. Im Nachschuss bei der zweiten RTHC-Ecke kurz vor der Pause erzielte Meike Achtmann die erneute RTHC-Führung zum 2:1, die trotz zahlreicher Chancen in der zweiten Hälfte für beide Teams bereits das Endergebnis bedeutete und insgesamt dem Spielverlauf gerecht wird. RTHC-Coach Andreas Höppner freute sich über den dreifachen Punktgewinn an seinem Geburtstag, wobei er das bessere Ausnutzen der Standardsituationen trotz mäßigen Spiels mit vielen Ballverlusten konstatierte. CHTC-Trainer Rüdiger Hänel sah „ein gutes Spiel, in dem der RTHC einen Tick besser war“, aber seine Mannschaft mehr und klarere Torchancen hatte: „Wir müssen die Tore machen.“

Tore: 1:0 Beermann (19./E), 1:1 Busse (31.), 2:1 Achtmann (33./E). E: 4/5. Z: 50. SR: Reifschläger, S. Rixecker (Raffelberg, Oberhausen).

sla

2. BL Damen

Sonntag, 23. Oktober
  » Z 88 - ATV  1:1 (1:1)