Freitag, 18. April - Montag, 21. April 2014 in s'Hertogenbosch

EuroHockey Club Champions Cup 2014 - Damen

Damen-Europacup: Berlinerinnen wollen unter die Top Vier Europas

BHC trifft im Viertelfinale am Karfreitag auf Spaniens Meister San Sebastian

16.04.2014 - Die Damen vom Berliner Hockey Club wollen den EuroHockey Club Champions Cup am Osterwochenende im niederländischen s’- Hertogenbosch unter den Top Vier Europas beenden. Dazu muss der amtierende deutsche Meister allerdings am Karfreitag (14.30 Uhr) sein Viertelfinale gegen den spanischen Titelträger Real Sociedad de Futbol San Sebastián gewinnen. „Wir haben zwei Spiele der Spanierinnen auf Video gesehen, die sind definitiv zu schlagen“, sagt BHC-Trainer Carsten Zilkenat und kündigt an: „Wir wollen ins Halbfinale.“

Dort träfe sein Team dann am Ostersonntag (17.00 Uhr) auf den Sieger der Begegnung Railway Union aus Irland gegen Gastgeber und Rekord-Champion HC Den Bosch. Da beim Club Champions Cup die Plätze eins bis acht ausgespielt werden, wird der BHC definitiv drei Partien absolvieren. „Wir fliegen mit 17 Spielerinnen dahin, die Vorfreude ist schon riesengroß“, verrät Zilkenat. Ein Fragezeichen steht lediglich noch hinter dem Einsatz von Nationalspielerin Katharina Otte, die sich inmitten ihrer Examensprüfungen befindet.

Die weiteren Kaderspielerinnen Lena Jacobi und Torhüterin Barbara Vogel reisen direkt vom Lehrgang aus Krefeld an. Insbesondere der Sieg beim Hallenhockey-Europacup im Februar in Cambrai macht den Berlinerinnen nun Lust auf mehr. „Die ganze Mannschaft ist fit, hat Lust und ist motiviert. Den Schwung aus Den Bosch wollen wir dann auch mit ins Bundesliga-Restprogramm nehmen“, erklärt der Coach.

Euro Hockey
« Euro Hockey 2014

» Pl.3: UHC - S. Sebastian 5:3
» Pl.5-6: Reading - BHC 4:0
» Hfn: UHC - Amsterdam 1:3
» Pl.5-8: BHC - Dublin 2:1 n.P.
» Vfn: BHC - S. Sebastian 0:1
» Vfn: Reading - UHC 3:4 n.P.
» Vorschau BHC
» Vorschau UHC

» Spielplan | Ergebnisse

» Foto-Galerie