Deutsche Meisterschaften der Jugend

Endrunde

Club Raffelberg

Samstag, 22. Oktober 2016 - 1. Halbfinale - 12:30   » LIVE TICKER

Uhlenhorst Mülheim - UHC Hamburg   4 : 1   (2:0)

Schiedsrichter:   Sophie Bockelmann | Frederike Schmidt

Im ersten Halbfinale der deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend A besiegte der HTC Uhlenhorst Mülheim die Mannschaft vom UHC Hamburg mit 4:1. Nach einer relativ ausgeglichen ersten Halbzeit, in der sich ein Großteil des Spiels im Mittelfeld stattfand, führten die Mülheimerinnen bereits mit 2:0 durch Tore von Maren Kiefer und Emma Boermanns. Den Hamburgerinnen fehlte es an der Konsequenz im letzten Viertel, die Mülheimerinnen hingegen spielten ihre Konter besser aus. In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich der HTCU ein Plus an Chancen, kontrollierte das Spiel über weite Strecken und setzte Akzente durch schöne Offensivaktionen von Boermanns und den Kiefer-Zwillingen. Die Hamburgerinnen versuchten immer wieder, ihre Stürmer durch lange Bälle ins Spiel zu bringen, bekamen diese aber selten ins Anspiel. Somit konnte Mülheim das Ergebnis wiederholt durch M. Kiefer und Boermanns in die Höhe schrauben. Das Anschlusstor durch Hannah Meyer markierte nur noch den Ehrentreffer für die Hanseatinnen. Somit gewinnt Mülheim auch in der Höhe verdient und qualifiziert sich für das morgige Finale.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse