Mittwoch, 13. Juli - Sonntag, 17. Juli in Heilbronn

LG mit Belgien

Der Countdown läuft...

Es geht auf die Zielgerade. Bis zur EM sind es nur noch wenige Wochen! Dementsprechend trafen wir uns alle wieder frisch und neu motiviert, nach zehn Tagen Hockeypause von der CT, diesmal in Heilbronn.
Dort wurden wir von tollen Heilbronner Gastgebern empfangen. In den Tagen fehlte es uns an nichts und alles war super und liebevoll organisiert. Auch das Kindertraining haben wir gerne unterstützt und die Tanzstunden zum neuen DKMS-Song „2 the Universe“ haben uns sicherlich nicht geschadet. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an alle Mitwirkenden!
Bei diesem Lehrgang galt es viele Baustellen zu bearbeiten, demnach rechneten wir auch schon mit anstrengenden fünf Tagen. „Wenn nicht jetzt, wann dann - bei immer näherrückender EM“, kursierte in der Mannschaft. Man hat zwar gerne Recht, aber in diesem Punkt hätten wir sicherlich lieber geirrt ;) Unsere Erwartungen trafen nämlich zu 100%  zu. Alles war dabei von A wie morgenAktivierung bis Z wie Zocken nach dem Abendessen. Alle zogen aber super mit, und so konnten wir uns in den Trainingseinheiten sehr viel erarbeiten.
Jetzt galt es das auch gleich umzusetzen. Denn zum Abschluss des Lehrgangs standen noch zwei Testspiele gegen die Belgierinnen auf dem Programm (welche auch unsere Gruppengegner bei der EM seien werden!). Das erste gewannen wir 3:0, wobei wir spielbestimmend waren. Trotzdem waren wir mit unserem Spiel, vor allem mit unserem Zusammenspiel, noch nicht zufrieden. Dementsprechend nahmen wir uns für das zweite Spiel vor, noch mal alles dranzusetzen, Fehler vom Vortag zu verbessern und wieder zu gewinnen. Dieser Plan ging leider nicht ganz auf. Wir verloren mit 1:2. Die Chancen, das Spiel zu gewinnen, waren zwar da, aber allgemein wirkte es auch so, als wäre die Luft raus, und so wollte der Ball einfach nicht über die Linie.
Fazit aus dem Lehrgang: Wir haben uns viel erarbeitet! Aber auf dem Spielfeld fehlt es teilweise noch an der Umsetzung, und das Zusammenspiel ist noch nicht perfekt. Um das  weiter zu trainieren sind Testspiele ja d,a und deshalb machen wir auch gleich weiter! Der nächste Lehrgang startet morgen in Mainz mit zwei Spielen gegen Holland.
Wir melden uns wieder!
Eure Danas