Süddeutsche - Knaben A

TB Erlangen - TG Frankenthal

Schiedsrichter:

Frankenthal ist Süddeutscher Hockeymeister

Mit einem 3:2 setzte sich TG Frankenthal im Endspiel um die Süddeutsche Meisterschaft knapp gegen den TB Erlangen durch.

Die als Favoriten ins Spiel gegangenen Pfälzer gingen erst in der 9. Minute in Führung. Direkt danach konnte TB Erlangen nach einer kurzen Ecke ausgleichen. Die Franken zeigten eine deutliche Steigerung gegenüber dem gestrigen Gruppenspiel gegen denselben Gegner und engten die Stürmer der Frankenthaler stark ein. Ein Siebenmeter direkt vor der Halbzeitpause brachte den Erlangern nichts.

Direkt nach der Halbzeitpause markierten die Erlanger Jugendlichen den Führungstreffer zum 2:1, in der 15. Minute gleichten die Frankenthaler aus. Die folgenden Minuten entwickelten sich zu einem spannenden und trotzdem fairen Schlagabtausch. Schnell und engagiert agierten beide Mannschaften, scheiterten aber häufig auch an den sehr guten Torhütern. In der vorletzten Minute gelang den Frankenthalern das 3:2, das die Erlanger nicht mehr kontern konnten.

Beide Mannschaften sind für die Endrunde der Deutschen Hockeymeisterschaften in Böblingen qualifiziert.

Limburgs Bürgermeister Martin Richard nahm die anschließende Siegerehrung vor. Er dankte dem ausrichtenden LHC und den Spielern, Betreuern und Schiedsrichtern für ihren Beitrag zum Gelingen des Turniers.

Torschützen:

Larbig, Schmietenknop (2) für Frankenthal

Weber, Mergin für Erlangen

zur Homepage Limburger HC

Unterkünfte/Hotels

» Spielplan Samstag

» Spielplan Sonntag

Turnierleitung/Schiedsrichter

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

SPIELBERICHTE

Spiele der Gruppe A