Süddeutsche - Knaben A

am 14.+15.2.2004

SPIELE DER GRUPPE B

Frankenthal überzeugt bei 6:1 gegen Erlangen

Die Knaben der TG Frankenthal zeigten beim 6:1 gegen die TB Erlangen eine sehr gute Mannschaftsleistung . In der 1. Halbzeit war es noch ein ausgeglichenes Spiel, dass mit Toren von Beck für Frankenthal und Weber für Erlangen und hohem Engagement beider Mannschaften geführt wurde.

In der 2. Halbzeit erhöhten die Frankenthaler den Druck und erzielten in der Anfangszeit 2 Tore. Obwohl sie einen Siebenmeter nicht verwandeln konnten stürmten sie weiter auf das Erlanger Tor.

In der 20. Minute verließ die Erlangen trotz ihrer Kampfeslust das Glück. Durch das  Tor in der 20 Minute für die Pfälzer und schließlich das 5:1 und 6:1 in der Schlussminute  dokumentierten die Frankenthaler Stärke in der Endphase des Spiels.

Torschützen :

Weber (Erlangen)

Beck (3), Leicher O.,Larbig u. Schmietenknop für Frankenthal.

Mannheim schlägt Rüsselsheim 2:1

Der Nachwuchs des TSV Mannheim konnte sich im zweiten Spiel der Gruppe B gegen die A-Knaben des hessischen RKK Rüsselheim knapp mit 2:1 durchsetzen.

In einem Spiel ohne wahre Höhepunkte markierte Mathias Würth vom TSV Mannheim in der 6. Minute das 1:0. In der 10. Minute glich der Rüsselsheimer Mathias Orschau nach einer kurzer Ecke zum 1: 1aus. Danach passierte nicht mehr viel. In einem fairen Spiel konnte keine Mannschaft letztlich dominieren. In der 19. Minute erzielte Clemens Nawroth das 2: 1 für Mannheim. Die anschließende Aktion der beiden Mannschaften waren jedoch nicht mehr von weiterem Erfolg gekrönt.

Torschützen:

Würth, Nawroth (TSV Mannheim)

Orschau (RKK Rüsselsheim)

Erlangen und Mannheim trennen sich unentschieden

In einem schnellen Spiel, das in der letzten Minute an Spannung kaum zu überbieten war, trennten sich Erlangen und Mannheim mit einem 3:3 unentschieden. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine etwas überlegene Mannheimer Mannschaft. Erlangen ging zwar mit 1:0 in der 5. Minute in Führung, die Mannheimer schossen aber in den letzten beiden Minuten 2 Tore zum 2:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel oft hektisch. In der 18. Minute glichen die stärker gewordenen Erlanger zum 2:2 aus und konnten in der 20. Minute mit 3:2 in Führung gehen. In den letzten Sekunden der 24. Minute erzielten Mannheim den erlösenden Ausgleich gegen eine sichtlich enttäuschte Erlanger Mannschaft.

Küffner (2), Albert (1) für Erlangen

C.  Nawroth (1), Berger (2)  für Mannheim

Frankenthal besiegt Rüsselsheim mit 8:3

Die A-Knaben des TG Frankenthal erzielen einen nie ernsthaft gefährdeten 8:3 Sieg gegen RRK Rüsselsheim. Die Mannschaft aus Frankenthal war von Beginn an deutlich überlegen und erzielte bereits in der zweiten Minute das 1:0. In der 8., 9. und 10. Minute erhöhte sie auf 4:0. Die Rüsselsheimer nutzen das Sicherheitsgefühl der Pfälzer aus und erzielten innerhalb einer Minute zwei Tore zum Halbzeitstand von 4:2.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel schnell. Die Rüsselsheimer steckten nicht auf und kämpften um jeden Ball. Trotzdem erhöhte Frankenthal zwischen der 16. und 19. Minute auf 8:2. In der Schlussphase wurde der Einsatzwillen der doch unterlegenen Rüsselsheimer durch ein Tor belohnt. Der Endstand beträgt 8:3 für Frankenthal.

Schmietenknop (4), Pustlauck, Larbig (2), Eberle für Frankenthal

Gottesheim, Seitz, Orschau für Rüsselsheim

Hoher Sieg von Erlangen über Rüsselsheim

Mit 5:1 besiegte TB Erlangen die RRK Rüsselsheim. In der 1. Halbzeit gingen die Franken mit 2:0 in Führung. Doch mit einem Tor nach einem Siebenmeter verkürzten die Rüsselsheimer auf 2:1 in der 9. Minute.In den ersten Minuten der 2. Halbzeit passierte nicht viel , bis Erlangen in der 18. Minute, unterstützt von den mitgereisten Eltern aufwachte und innerhalb von 3 Minuten zwei Tore erzielte. Eine kurze Ecke und ein Siebenmeter für Rüsselsheim in der letzten Minute waren nicht vom erfolg gekrönt.

Mengin (2), Hühnert, Küffner (2) für Erlangen

Günster für Rüsselsheim

Frankenthal ungefährdet Gruppensieger nach Sieg über Mannheim

Mit 8:1 schlug Frankenthal die Mannschaft aus dem benachbarten Mannheim. In der Anfangszeit konnten die Frankenthaler ihre Überlegenheit nicht umsetzen. In der 6.und 7. Minute fielen dann in kurzer Folge drei Tore für die Rheinland-Pfälzer. Im unmittelbar folgenden Gegenangriff erzielte G. Nawroth einen Treffer für Mannheim zum 3:1. In den letzten drei Minuten erhöhte Frankenthal auf 6:1.

Die zweite Halbezeit begann, wie die erste endete, mit einem Tor für Frankenthal. Danach wurde das

Spiel zunehmend verfahrener. Frankenthal gelang gegen die erstarkte Abwehr des Mannheimer nichts mehr. Ein Tor nach einer kurzen Ecke in der 22.Minute markierte den Endsand von 8:1 für Frankenthal.

Damit wurde Frankenthal Gruppensieger ohne Niederlage.

Pustlauck, Eberle (3), Schmietenknop (2), Pitschmann, Larbig für Frankenthal

Nawroth für Mannheim

zur Homepage Limburger HC

Unterkünfte/Hotels