Süddeutsche - Knaben A

am 14.+15.2.2004

SPIELE DER GRUPPE A

Böblingen schlägt Frankfurt in einem schwachen Spiel 2: 0

Im ersten Spiel der Gruppe A trafen der SV Böblingen und SC 1880 Frankfurt aufeinander. Gleich in der 1. Minute gingen die Böblinger durch ein Tor von H. Gomez in Führung. Im weiteren Verlauf des Spieles konnte keine der Mannschaften wirklich überzeugen. Fünf nicht genutzte Ecken zeugen von der Nervosität der Spieler. Erwähnenswert in der 2. Halbzeit war nur noch der Treffer zum 2:0 für Böblingen wiederum durch H. Gomez in der 19 Minute.

Knappes 3:2 von Wacker München gegen den Dürkheimer HC

In einer hektischen Anfangszeit konnten die Dürkheimer ihre Ecken nicht zu ihren Gunsten verwandeln. Inder Folge erzielten die Münchner in der 3. und 4. Minute zwei Tore.Es entwickelte sich ein flottes Spiel – in der 10. Minute verkürzte Dürkheim auf 2:1.In einem offenen Schlagabtausch in der zweiten Spielhälfte konnten die Münchner Knaben ihren Vorsprung auf 3:1 in der 18. Spielminute ausbauen. Die Dürkheimer verkürzten in der 21. Minute auf 3:2, aber trotz aller Anstrengung blieb es beim Sieg für München.

Torschützen :

Leitner, Schieße, Lübbers für München

Becker (2) für Dürkheim

Böblingen unterliegt München mit 0:2

In einem insgesamt zerfahrenen Spiel konnte keine der Mannschaften überzeugen. Zwar waren die Nachwuchsspieler von Wacker München optisch überlegen, in der ersten Halbzeit machten beide Mannschaften nichts aus ihren Chancen. Die Angriffe scheiterten an den beiden Torhütern, die als einzige wirklich überzeugen konnten. Erst in der Endphase des Spiels erzielten die Münchener in der 21. Minute das 1:0, eine Strafecke in der 22. Minute konnte Böblingen nicht verwandeln. In der letzen Minute fiel dann noch das 2:0 für die Bayern.

Torschützen:    Weber, Leitner für München

Dürkheim scheitert an Frankfurt

Der Dürkheimer HC hat durch eine 3:7 Niederlage gegen den SC 1880 Frankfurt die Chance auf das Halbfinale verspielt. Die Frankfurter waren das gesamte Spiel über deutlich überlegen. In der 6. und 8. Minute erzielten die Frankfurter ihre ersten beiden Tore nach kurzen Ecken. In der 10. Minute erhöhte der beste Spieler der Frankfurter Gonzales-Nevado auf 3:0. In der zweiten Halbzeit konnte Brückmann für Dürkheim auf 3: 1 verkürzen. Die Hessen erhöhten den Druck und erzielten in den folgenden 4 Minuten drei Tore. Die insgesamt 3 Tore in der letzen Minute änderten nichts am Frankfurter Sieg. Zuerst erzielte Frankfurt das 7:1, dann erhöhten die Dürkheimer innerhalb einer halben Minute auf den Endstand von 7:3 für Frankfurt.

Teichmann (2), Erhart (2), Gonzales-Nevado (3) für Frankfurt

Brückmann, Becker, Heck für Dürkheim

Böblingen wahrt mit 4 : 2 Chancen auf Halbfinale

Die Böblinger kamen besser ins Spiel und bestimmten in der erste Halbzeit weitgehend das Geschehen. Dem Torwart und der Abwehr des Dürkheimers HC war es zu verdanken, dass in der 1. Halbzeit bei fünf kurzen Ecken nur eine in der 8. Minute verwandelt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit blieben die schwäbischen Jugendlichen über weite Strecken des Spiels spielbestimmend und gingen in der 16. und 18. Minute mit 3 : 0 in Führung. Den Anschlusstreffer zum 3 : 1 schaffte die Pfälzer Jungs durch einen schönen einen schönen Konter in der 20. Minute, in der 22. Minute verkürzten sie sogar auf  3: 2. Ihre aufkeimende Hoffnung wurde doch durch den letzten Treffer des Spiels zum 4 : 2 für Böblingen zerstört.

Merten (2), Groß, Röhm für Böblingen

Heck, Hack für Dürkheim

Frankfurt sicher sich mit Sieg über München Gruppensieg

Denkbar knapp hat sich SC 1880 Frankfurt mit 5:4 gegen Wacker München durchgesetzt und ist damit in der Gruppe A Sieger geworden.In einem äußerst spannenden Spiel gingen die Frankfurter in der 1. Halbzeit innerhalb der ersten 6 Minuten mit 3:0 in Führung. Mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 in der 8. Minute blieb Wacker den Frankfurtern auf der Ferse. Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Bayern wie verwandelt au der Kabine. Mit zwei Toren in der 14. und 16. Minute konnten sie zum 3:3 aufschließen. Frankfurt erhöhte den Druck und kämpfte um jeden Ball. in der 17. Minute gingen sie wieder mit 4:3 in Führung und konnten sie durch einen weiteren Treffer in der 17. Minute auf 5:3 ausbauen. Wacker München verkürzte in der 22. Minute aud 5:4. Danach passierte nicht mehr viel.

Gonzales - Nevad (3) Teichmann (2) für SC 1880 Frankfurt

Weber (2) Leitner (2) für Wacker München

zur Homepage Limburger HC

Unterkünfte/Hotels