Feld 2003/04

Berliner HC - TG Frankenthal
1 : 0   (0:0)

Pfälzische Niederlage in der Schluss-Sekunde

Die Frankenthaler verstanden nach dem Abpfiff die Welt nicht mehr, hockten verzweifelt auf dem Kunstrasen, „motzten“ sich später auch noch an. Wie wild hatten die Gäste vorher gekämpft, um gegen die spielerisch besseren BHCer wenigstens einen Punkt vom Berlin-Trip in die Pfalz entführen zu können. Aber dann besiegelte die letzte Aktion des Spiels die Niederlage für die Decher-Schützlinge: Die siebte Strafecke der Platzherren hatte quasi in der Schlusssekunde der erst 17-jährige Fabian Stenzel aufs Tor gebracht und Jens Hillmann den Ball irgendwie ins Tor gelenkt. Am verdienten BHS-Sieg gab es dem Spielverlauf nach jedoch nichts zu deuteln.

Nach klassearmer erster Halbzeit, die „keinen vom Hocker riss“, drückte der BHC aufs Tempo, ließ nur einige TGF-Entlastungsangriffe zu und hätte durch seine Strafecken das Spiel eigentlich schon früher entscheiden müssen. Recht spektakulär wurden allein vier Ecken am gegnerischen Gehäuse vorbeigeschlenzt, eine Ecke wurde vom lautstarken Gästekeeper Zühlsdorf (63.) allerdings auch toll pariert. Erstmals zum Einsatz kam im übrigen beim BHC der vom UHC Hamburg durch ein Volontariat bei „Bild“ an die Spree gewechselte Florian Scholz, der dem BHC-Spiel aber noch keine besonderen Impulse geben konnte.

BeWe

2. BL Herren

» RTHC - GTHGC  1:5 (0:2)
  » TuS Li - SAFO  5:2 (2:1)