Feld 2003/04

Gladbacher HTC - Rüsselsheimer RK
3 : 3   (1:2)

GHTC im Halbfinale

Der GHTC war ohne seine Ausländer angetreten: Belal Enaba war zur Sommerpause nach Ägypten heimgekehrt; Song Seong-Tae und Kim Kyong-Sog sind wieder in Korea und Nadeem Muhamed in Pakistan. Das galt es von den Youngstern aufzufangen. Keine leichte Aufgabe, die die Jugend allerdings mit Bravour löste. Rüsselsheim wiederum musste ohne Torjäger Oliver Domke (für fünf Spiele gesperrt) auskommen. Und so begann die Partie ausgeglichen. Der Gast war allerdings in der ersten Halbzeit einen Tick besser. Um so wichtiger war der Anschlusstreffer von „Flocke“ Kunz ganz zu Ende der ersten Halbzeit. Nach der Pause hatte Rüsselsheim eine Großchance, doch die verfehlte das Tor. Und der GHTC gab Gas. An Kampfgeist und Moral war er nicht zu überbieten. Ihn schreckte auch das Führungstor fünf Minuten vor Ende der Partie nicht. Uli Bergmann, die Menke-Brüder, Stefan Brisken und Brett Dempster gaben alles. Geleitet von Kunz und Thommy Krauß, der in vorletzter Minute den Ausgleich schaffte, holte die junge Truppe verdient den Ausgleich. „Spielerisch haben wir nicht brilliert“, gestand GHTC-Trainer Robin Rösch. „Kämpferisch und moralisch aber um so mehr“, war er „richtig stolz“ auf seine Mannschaft und den Einzug ins DM-Halbfinale.

J.H.

1. BL Herren

Samstag, 27. September
  » UHC - HTHC  3:2 (2:0)