Feld 2005/06

Münchner SC - Rot-Weiß Köln
0 : 3   (0:0)

Ersatzgeschwächte Gastgeber letztlich überfordert

“Wir gehen auf dem Zahnfleisch”, kommentierte der Neusser Trainer Carsten Fischbach den Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einen Tag nach dem ersten Saisonsieg für das Schlusslicht. Hatten am Vortag schon fünf Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen gefehlt, kam jetzt auch noch der Ausfall von Andreas Lante (Fieber) hinzu. Die „verstärkte Junioren-Auswahl“ – nur vier Feldspieler waren älter aus 24 Jahre – war gegen die Hamburger überfordert. Zwei Abwehrfehler - erst stand Philipp Sunkel sträflich ungedeckt vor dem Neusser Gehäuse, dann bekamen die SW-Abwehrspieler das von Torhüter Martin Wagner nach einer Ecke abgewehrte Spielgerät nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone, so dass Moritz Fürste ungehindert einlochen konnte – spielten den Gästen in die Hände: Im zweiten Durchgang konnten sie sich gegen die durch zwei Zeitstrafen (Brüse, Blasberg) sich zusätzlich schwächenden Neusser ganz auf die Defensive konzentrieren und auf Konter warten. Ein solcher brachte zwei Minuten vor Schluss durch Sunkel die endgültige und verdiente Entscheidung zugunsten des UHC.

Tore: 0:1 (13.) Sunkel; 0:2 (26./E) M. Fürste; 0:3 (68.) Sunkel. E: 5/4. Z: 150. SR: Gruss, Meißner. Gelb: Brüse, Blasberg.

vk

1. BL Damen

Samstag, 22. April
  » HTHC - BHC  3:1 (2:1)