Feld 2005/06

Münchner SC - Eintr. Braunschweig
1 : 1   (1:1)

Siegtor nach umstrittenem Siebenmeter

Beide Mannschaften hatten am Vortag verloren und versuchten es im zweiten Spiel am Wochenende besser zu machen. Alster konnte sich – im Gegensatz zum Köln-Spiel - einige Strafecken erarbeiten, die allerdings alle ungenutzt blieben. Das Spiel wurde mit fortschreitender Spieldauer aggressiver. Erst musste Rebecca Landshut mit einer gelben Karte auf die Strafbank (59.), nachdem sie von der Auswechselbank aus gemeckert hatte, und gleich im Anschluss folgte Mandy Haase ebenfalls wegen Meckerns. Alster bekam kurz vor Schluss nach einer Eckensituation einen umstrittenen Siebenmeter zugesprochen, den Anneke Böhmert sicher verwandelte. Alster überstand die letzten Minuten, in denen die Rüsselsheimerinnen Druck zu machen versuchten, unbeschadet. Die Reise in den Norden hat sich für die Rüsselsheimerinnen nach zwei verlorenen Spielen nicht gelohnt, während die Alsteranerinnen sich durch den Sieg etwas vom Tabellenende absetzen.

Tor: 1:0 Böhmert (67./7m). E: 6/2. SR: Helmchen, Feldtmann. Gelb: Landshut; M. Haase.

1. BL Damen

» MSC - HTHC  2:2 (1:0)
  » Alster - RWK  1:3 (0:1)
  » TSV Ma - E.Bs  0:0