Feld 2005/06

TuS Lichterfelde - Rot-Weiß Köln
0 : 1   (0:0)

Klipper: Abgang in Würde

Klipper-Trainer Björn Gerke war nach dem vorerst letzten Bundesliga-Spiel seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben bei hohen Temperaturen einen guten Fight geliefert“. So konnte die sehr kompakt stehende Gästemannschaft bis zum Ende den knappen 0:1-Rückstand halten und wie bereits am Vortag sämtliche Großchancen und Ecken vereiteln. Der MSC begann ruhig und schnürte Klipper in der eigenen Hälfte ein. Es dauert bis zur 18. Minute, ehe Anne Faßbender einen von Katharina Scholz eingeleiteten Angriff vom Schusskreisrand zur Führung abschloss. Was nun folgte, war zum größten Teil verkrampft und überhektisch. Alle MSC-Offensivspieler hatten gute Torchancen, keiner aber sorgte für einen beruhigende höhere Führung. „Wir müssen einfach mehr aus unseren Möglichkeiten machen. Bis zum Kreis spielen wir ansehnlich, dann aber sind wir zu ungefährlich“, kommentierte ein sichtlich enttäuschter Trainer Ralf Gemmrig den Spielausgang. Nach dem Spiel war die Stimmung zunächst getrübt, hatte man doch am Wochenende Punkte verschenkt und nichts für das Torverhältnis getan. Erst die Ergebnismeldungen und die damit sichere Endrunden-Teilnahme ließ die MSC-Damen in Feierstimmung verfallen.

Tore: 1:0 Faßbender (18.). E: 8/3. Z: 100. SR: Dittmann, Schurig.

af

1. BL Damen

Mittwoch, 14. Juni
  » HTHC - Alster  0:2 (0:1)