Feld 2005/06

Harvestehuder THC - Zehlend. Wespen
0 : 1   (0:1)

GHTC-Zugänge schlugen prächtig ein

Offensivhockey war an den Holter Sportstätten angesagt. Eingebettet wurde die spannende Partie in ein buntes Rahmenprogramm mit viel Hockey und der Gastmannschaft Strathclyde HC, die mit einer Herren- und Damenmannschaft anreisten. Anlass war die offizielle Übergabe des neuen Kunstrasenplatzes in Holt. Gut in Form präsentierten sich zum Auftakt der Fortsetzung der Feldsaison die Gladbacher Neuzugänge Clemens Arnold und Sandrakasi Selvaraju. Der malaysische Juniorennationalspieler Selvaraju schoss seinen neuen Club bereits nach nicht einmal einer Minute in Führung. Weltmeister-Torwart Arnold hat seine eineinhalb Jahres Spielpause gut überstanden. Er zeigte sich in guter Form und klärte mehr als einmal glänzend. Wirklich beeindrucken ließ sich der Gast aus München allerdings nicht. Er glich durch Christopher Hallberg erst aus, ging nach der Pause durch Christopher Zellers unwiderstehliches Solo in Führung und hielt diese bis acht Minuten vor Schluss. Christian Kurtz, der zuvor nur den Pfosten traf, belohnte sich und sein Team mit dem Ausgleichstreffer. Alles in allem ging die Punkteteilung der Mittelfeldkandidaten voll in Ordnung. Das sah auch GHTC-Manager Micki Hilgers so: „Das Resultat ist absolut o.k., auch wenn wir natürlich lieber drei Punkte geholt hätten.“

Tore: 1:0 Sandrakasi (1.), 1:1 (21.) Hallberg, 1:2 Zeller (51.), 2:2 Kurtz (62.). E: 3/2. Z: 500. SR: Müller-Wiedenhorn, Zysk. Gelb: M. Weinhold, Kalf (MSC).

J.H.

1. BL Herren

» CadA - BHC  3:2 (2:1)
  » GHTC - MSC  2:2 (1:1)