Feld 2005/06

Samstag, 8. April 2006

Gladbacher HTC - Münchner SC
2 : 2   (1:1)

"Wie ein Halbfinalist präsentiert"

Der GHTC knüpfte nahtlos an die gute zweite Halbzeit vom Vortag an. Er bestimmte von Beginn an das Spiel und ging folgerichtig in Führung. Der Ausgleich zur Pause machte ihn nicht nervös. Ganz im Gegenteil: In der zweiten Halbzeit ließen die Gladbacher den amtierenden Deutschen Meister ganz schön alt aussehen und fügten Stuttgart vollkommen zu Recht die erste Saisonniederlage überhaupt zu. „Wir haben uns heute wie ein Halbfinalist präsentiert“, war Teammanager Micki Hilgers zufrieden. „Die Art und Weise des Spiels, die kämpferische und spielerische Leistung waren großartig.“ Allerdings schränkte Hilgers auch ein. „Wollen wir bei der Endrunde dabei sein, müssen wir solch eine Leistung konstanter bringen. In dieser Form ist mir allerdings vor keinem Team bang.“ Ängstlich brauchen die Gladbacher auch in der Tat nicht sein, wenn sie diese Form halten können. Denn gegen den Tabellenführer arbeiteten sie sowohl nach vorn als auch nach hinten topp und ließen dem Gast weder Entfaltungsmöglichkeiten, noch erlaubten sie ihm große Chancen. Und so suchte auch Björn Emmerling von Stuttgart keine faulen Ausreden und meinte. „Wir haben einfach zu pomadig gespielt und den Kampf nicht angenommen. Das war von unserer Seite nichts.“

Tore: 1:0 C. Menke (15.), 1:1 Wüterich (29.), 2:1 Montag (38./E). E: 2/3. Z: 250. Gelb: Wüterich, Heink (Stuttgart).

J.H.

1. BL Herren

» CadA - BHC  3:2 (2:1)
  » GHTC - MSC  2:2 (1:1)