Feld 2005/06

Crefelder HTC - Stuttgarter Kickers
3 : 3   (1:2)

Hallen-Revanche und Europacup-Einstimmung

Zwei Faktoren sollten und mussten für diese Begegnung aus Sicht des Gastgebers den Ausschlag geben. Einerseits eine Wiedergutmachung des im Halbfinale der Hallen-DM verlorenen Spiels, andererseits eine Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen auf den Europacup der Pokalsieger im englischen Reading. Es ist gelungen, wenngleich eine gehörige Portion Arbeitseinsatz vonnöten war. Nach der Anfangsoffensive der Berliner kamen die Gastgeber nur schwer ins Spiel. Es dauerte bis zur 13. Minute, ehe Landshut Alsters erste Ecke unhaltbar verwandelte. Doch die Berliner zeigten sich keineswegs geschockt, setzten nach, und Marx erzielte nach „Bechmann-Manier“ den Ausgleich. Wie wertvoll Rückkehrer Alexander Sahmel ist, zeigte sich kurz vor der Pause, als er mit einer abgelegten Ecke die erneute Führung markierte. Die Gäste kamen mit ausgeprägten Willensdrang aus der Pause und drängten die Alster-Abwehr weit in deren Hälfte zurück, in der hektische Betriebsamkeit herrschte. Doch Alster konnte sich befreien und gewann zunehmend an Dominanz. Eine der nun zahlreich herausgespielten Chancen nutzte T. Hentschel, dessen harter Flankenball abgefälscht im Tor der Gäste landete. Ein letztes Aufbäumen des BHC führte noch zum Anschlusstreffer, mehr jedoch ließ die aufmerksame Deckung des Gastgebers nicht zu. Alster-Trainer Mahn vermisste das konsequente Ausnutzen der Torchancen, lobte seinen Kapitän Biederlack, während der anwesende Bundestrainer Peters das Tempo im Spiel bemängelte, Alster jedoch als verdienten Sieger sah.

Tore: 1:0 (13./E), Landshut, 1:1 (28.) Marx, 2:1 (33./E) Sahmel, 3:1 (44.) T. Hentschel, 3:2 (52.) Häner. E: 2:5. Gelb: Braun (BHC). Z: 250. SR. Lohrisch, Bechtel; insgesamt gesehen zufriedenstellend.

hi

1. BL Herren

» CadA - BHC  3:2 (2:1)
  » GHTC - MSC  2:2 (1:1)