Feld 2005/06

Großflottbeker THGC - Zehlend. Wespen
3 : 2   (3:0)

Rückkehrerin "Taschi" verlieh dem Team Selbstvertrauen

Die Berlinerin Natascha Keller war in dieser Partie wieder mit dabei - mit umwickeltem Mittelfinger an der linken Hand. Schon ihr Mitwirken gab den verzweifelt um einen Endrundenplatz kämpfenden BHC-Damen, die zuletzt in Hamburg große Schwierigkeiten hatten, wieder Selbstvertrauen. Bereits nach 25 Sekunden drohte der Kölner Keeperin durch die allein nach vorne preschende Nationalspielerin "Taschi" Gefahr, aber ihre "argentinische Rückhand" misslang. Obwohl die Kölnerinnen es hätten lässig angehen können: Sie begannen stark und machten gehörig Druck und kamen so verdient zum Führungstreffer, als Kerstin Hoyer nach einem Eidinger-Freischlag von rechts den Ball an BHC-Keeperin Louisa Walter vorbei ins Tor drückte. Die beste Zeit der Gastgeberinnen kam erst ab der 40. Minute. Die erste Berliner Strafecke saß auf Anhieb. Britta von Livonius lenkte den Schuss der Abwehrstrategin Lea Loitsch ins Kölner Gehäuse zum Ausgleich ab. Nach einer brenzligen Situation vor dem Berliner Tor - die insgesamt stark spielende Svenja Schuermann rettete in höchster Not - schnürten die Berlinerinnen die Damen vom Rhein streckenweise völlig ein. In der 63. Minute stieß Svenja Schuermann mit dem Ball aus dem Mittelkreis heraus fast unbedrängt in den Schusskreis vor und schoss vom Kreisrand kurzerhand ab - zum Siegtreffer. Die drei Punkte stellte kurz darauf die Berliner Keeperin Louisa Walter sicher, als sie bei der zweiten Kölner Strafecke gegen Kerstin Eidmann die Oberhand behielt.

Tore: 0:1 (28.) Hoyer, 1:1 (43./E) v. Livonius, 2:1 (63.) Schuermann. E: 2/2. Z: 100. SR: Leiber (Stuttgart), Löhr (Berlin).

BeWe

1. BL Herren

Samstag, 17. Juni
  » GHTC - HTHC  3:3 (1:1)