Feld 2005/06

SC Frankfurt 1880 - Eintracht Frankfurt
0 : 2   (0:1)

Kampffreudiges Spiel um den Ligagewinn

Wenn der Tabellenführer auf den Zweitplazierten trifft und es um den Ligagewinn geht, kann man erwartungsgemäß nicht vom Vergeben eines Schönheitspreises sprechen. So gesehen präsentierten sich beide Mannschaften äußerst kampffreudig. Mit großer Zielstrebigkeit gingen sie zu Werke, wobei die Abwehrreihe des Gastgebers teilweise in große Verlegenheit gebracht wurde. Ein ums andere Mal mussten TW Sievers und die Seinen die höchst gefährlichen Angriffe des HTC mit letztem Einsatz, Glück und Können abfangen. Auf der anderen Seite verfingen sich die Alsterstürmer im Abwehrgeflecht der Kickers in regelmäßiger Folge. So blieb es beim torlosen Halbzeitstand. Eine vermeidbare Ecke führte kurz nach dem Seitenwechsel zur Gästeführung, die Timm nach famoser Vorarbeit von Laatzen zum 1:1 ausglich. In der Folge hatte Alster mehr vom Spiel, der Leistungsnachweis wurde durch Deeckes verwandelte Ecke erbracht. Das Tor schien befreiende Wirkung zu haben, denn nun setzte die Elf von Trainer Mahn den Gegner gehörig unter Druck. Doch dieser überstand den Sturmwirbel schadlos. Im Gegenteil: Björn Emmerling hatte mit seiner zweiten Ecke das Glück auf seiner Seite und führte seine Elf zum insgesamt verdienten Ausgleich. Dieser Meinung schloss sich Kickers-Trainer Dauner an, während Alster-Trainer Mahn die mangelnde Torausbeute seines Teams aufgrund der sehr gut geführten zweiten Hälfte beklagte.

Tore: 0:1 (38./E) B. Emmerling, 1:1 (40.) Timm, 2:1 (42./E) Deecke, 2:2 (62./E) Emmerling. E: 5/3. Z: 220. SR: Gerwig, Lohrisch; mit unspektakulärem Auftritt und exellenter Leistung.

hi

2. BL Damen

» Ha 78 - ETUF  1:2 (0:1)
  » StKi - WaMü  2:2 (1:1)