Feld 2005/06

Hannover 78 - ETUF Essen
1 : 2   (0:1)

Auf Augenhöhe gespielt

Beide Teams starteten bei strömendem Regen schwungvoll. Die Gastgeberinnen kamen bereits nach 60 Sekunden zur ersten Chance, doch Britta Billmann verstolperte freistehend. Nur zwei Minuten später strich ein Schrägschuss von Cornelia Reiter am Eintracht-Tor vorbei. Berlin spielte in der Folge druckvoll, kam aber ohne die verletzt zuschauende Natascha Keller gegen die kompakte Braunschweiger Innenverteidigung mit Tina Bachmann und Inga Matthes zu keinen Einschusschancen. Die gut aufgelegten Anke Kühn und Wibke Billmann sorgten im Zusammenspiel mit der starken Cora Eilhardt immer wieder für Entlastung. Nach einer schönen Strafeckenvariante fiel die Führung der Gastgeberinnen. Die stark auftrumpfende Nadine Ernsting-Krienke war nach Bachmanns Vorlage per Stecher erfolgreich. Der Treffer gab den Eintracht-Spielerinnen enormen Auftrieb. Nachdem Rebecca Judisch (31.) nur das Außennetz des BHC-Tores getroffen hatte, markierte Ernsting-Krienke drei Minuten vor der Pause freistehend das 2:0. Nach dem Wechsel vergab Wibke Billmann (41.) allein vor TW Walter die große Chance zur Vorentscheidung. In der Folge dominierten die Gäste, bei denen Badri Latif, Britta von Livonius und Lea Loitsch besonders auffielen, und kamen durch Svenja Schuermanns Siebenmeter (Foul an Lea Loitsch) zum Anschlusstreffer. Annika Melchert markierte fünf Minuten vor dem Abpfiff das 2:2, als sie in eine Linksflanke rutschte und den Ball über die Linie lenkte. "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben auf Augenhöhe mit dem BHC gespielt", stellte Eintracht-Trainer Heino Knuf fest. "Wir haben heute einen Punkt gewonnen", rief BHC-Coach Safi Khalil beim Abpfiff.

Tore: 1:0 Ernsting-Krienke (20./E), 2:0 Ernsting-Krienke (32.), 2:1 Schuermann (48./7m), 2:2 Melchert (65.). E: 3/2. 7m: 0/1. Z: 80. SR: Bischof, Taurit.

TF

2. BL Damen

» Ha 78 - ETUF  1:2 (0:1)
  » StKi - WaMü  2:2 (1:1)