29. April 2024
3.   Schottland 3 1 6:9 3
4.   England 3 0 3:6 1

» Tag 4   » Tag 3   » Tag 1

Deutschland - Schottland 5:1 (3:1)

In den ersten 20 Minuten machten die Deutschen Druck, Schottland konnte sich kaum befreien, nahm dann aber den Kampf im Mittelfeld besser an. Zur Halbzeit führte der Titelverteidiger verdient mit 3:1.

Foto: © Jörg Zinn / Andreas Einbock

Fünf Minuten nach dem Wechsel fiel die Vorentscheidung durch Tibor Weißenborn zum 4:1. "Für den Anfang lief es ganz ordentlich. Wichtig ist, dass das Team weiter zusammenwächst und sich im Turnier-Verlauf steigert", meinte Bundestrainer Bernhard Peters.

» Spielbericht
England - Belgien 1:1 (1:1)

Schon in der 9. Minute verwandelte Ben Hawes (Nr. 14) eine Ecke zur 1:0 Führung für England (siehe Foto unten). Aber Loic Vandeweghe glich in der 18. Minute für die unermüdlich kämpfenden Belgier aus.

Foto: © Jörg Zinn / Andreas Einbock

Das Spiel endete unentschieden. England hatte mehr Anteile, fand aber keinen Weg durch die Belgische Abwehr. Belgien war immer gefährlich bei Kontern. Beide Mannschaften zeigten eine wirklich überzeugende Leistung, doch England wurde stärker erwartet.

» Spielbericht

» Gruppe A