Deutsche Meisterschaften der Jugend

Endrunde

TFC Ludwigshafen

Samstag, 20. Oktober 2018 - 1. Halbfinale - 12:30   » LIVE TICKER

Düsseldorfer HC - UHC Hamburg   3 : 1   n.SO (0:0,0:0)

Schiedsrichter:   |

Erstmalig hatte heute der TFC 1861 Ludwigshafen die Ehre die Final Four der weiblichen Jugend ausrichten zu dürfen. Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein fieberten zahlreiche Zuschauer den Halbfinals  entgegen.

In der ersten Begegnung kämpften der Düsseldorfer HC gegen Uhlenhorst Hamburg um den Einzug in das Finale 2018. Von Anfang an stand Düsseldorf hoch und machte Druck vor dem Tor der Mannschaft von der Elbe. Die Hamburger taten sich lange schwer, den Weg aus der eigenen Hälfte zu finden und konnten im Sturm kaum Präsenz zeigen. Einzelne Vorstöße auf das gegenerische Tor blieben erfolglos. Die Düsseldorfer zeigten sich offensiv stark und suchten immer wieder die Möglichkeit zum Torschuss, konnten sich aber nicht belohnen. Ein vermeintlicher Treffer wurde aufgrund Foulspiels nicht anerkannt. Im Verlauf des Spiels begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, jeoch ohne ernsthafte Torgefahr. Nach wenigen Chancen stand es somit zur Halbzeit 0:0. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es keiner der Mannschaften, das ersehnte Tor zur Führung zu erzielen. Die Zweikämpfe wurden mittlerweile intensiv ausgefochten, sodass die Schiedsrichter sich zu einer Ermahnung beider Mannschaften gezwungen sahen. Nach dem Ende der torlosen zweiten Halbzeit, musste der Finalteilnehmer im Penalty-Schießen ermittelt werden. Nach packenden Minuten des Shout-Outs ging schließlich Düsseldorf aus der sehr ausgeglichenen Partie mit 3:1 n. SO als Sieger hervor und kämpft im Finale um den Titel des deutschen Meisters 2018.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse