Deutsche Meisterschaften der Jugend

Endrunde

TFC Ludwigshafen

Sonntag, 21. Oktober 2018 - Endspiel - 13:00   » LIVE TICKER

Düsseldorfer HC - Großflottbeker THGC   1 : 0   (0:0)

Schiedsrichter:   |

Finale: GTHGC vs. DHC

Nach einem grandiosen Spiel um Platz drei waren nun alle gespnannt auf die Krönung dieses Wochenendes, dem Finale.

Um den Titel kämpften der Düsseldorfer HC und der Großflottbeker THGC. Beide Mannschaften hatten sich in ihren Halbfinals durchgesetzt und standen nun verdient im Endspiel um die deutsche Meisterschft der weiblichen Jugend A.

Die Spannung war greifbar als beide Mannschaften gemeinsam auf den Platz liefen.

Es wurde schnell klar, dass beide Teams auf Sieg spielten. In der 19. Minute kam es zu einer rausgsprungenen  Kniescheibe einer Großflottbekerin, die nach Behandlung wieder auf Krücken gehen konnte, jedoch nicht mehr weiterspielen konnte. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch hatte der DHC in der 31. Minute die Chance in Führung zu gehen nach einer starken Einzelsaktion.

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit trifft Düsseldorf zum 1:0 , per Direktabnhame vom Siebenmeterpunkt. Der GTHGC der im Halbfinale attraktives Offensivhockey spielte, konnte in diesem Finale sein Spiel nicht aufziehen gegen physisch präsente Düsseldorferinnen. Obwohl die Flottbekerinnen sich noch ein paar Chancen erspielen konnten, verteidigten die Düsseldorferinnen souverän und sicherten sich die deutsche Meisterschaft.

Es war ein wunderbares Wochenende auf der Bernd-Martin-Hockeyanlage, an dem einfach alles gepasst hat.

Glückwunsch an die Mädels vom Düsseldorfer HC!

Man sieht sich!

» Aktuelles