Deutsche Meisterschaften der Jugend

Endrunde

TFC Ludwigshafen

Samstag, 20. Oktober 2018 - 2. Halbfinale - 14:30   » LIVE TICKER

Uhlenhorst Mülheim - Großflottbeker THGC   3 : 4   n.SO (2:2,0:1)

Schiedsrichter:   |

Die zweite Partie des Tages in der Ludwigshafener Anlage des TFC bestritten der Großflottbeker THGC und der HTC Uhlenhorst Mülheim.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften offensiv, wobei sich die Großflottbeker geringfügig überlegen zeigten. Nachdem sich das Spiel lange Zeit überwiegend im Mittelfeld konzentrierte, gelang der Mannschaft von der Elbe in der 23`Minute der Führungstreffer nach einem Angriff  über die rechte Seite. Kurz darauf hatte Mühlheim durch einen starken Konter die Chance zum schnellen Ausgleich, verlor den Ball jedoch vor dem gegnerischen Tor. Die nun hitzig verlaufende Partie ermöglichte dem GTHGC eine erneute Möglichkeit zum Torschuss, welchen die Mülheimer Torfrau erfolgreich parieren konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Mülheim die gegebene Ecke nicht, um den ersehnten Ausgleich zu erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Mülheim die aktivere Mannschaft und setzte die gegnerische Verteidigung erheblich unter Druck, was sich jedoch nicht auszahlte. Die Großflottbeker drehten im Spielverlauf wieder auf und konnten nach einem erneuten starken Angriff über die rechte Seite das zweite Tor für sich verbuchen. Unter lauterstarker Unterstützung der Fans fanden die Uhlenhorster in das Spiel zurück und konnten nach einer Ecke in der 61`Minute den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Der Ausgleich erfolgte wenige Minuten später durch einen flachen Schuss in die linke Ecke - keine Chance für die Torfrau vom GTHGC (2:2). Die Partie endete nach der regulären Spielzeit unentschieden, somit musste auch diese Entscheidung im Penalty-Schießen erfolgen.

In einem unheimlich spannenden Shout-Out konnten die Großflottbeker das Spiel für sich entscheiden, nachdem die letzte Schützin der Mülheimer das Tor verfehlte und den Endstand von 3:4 n.SO besiegelte.

» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse